vorsicht bei diesem Auto

  • hallo liebe Gemeinde,


    vorsicht vor diesem Auto hier: http://www.ebay.de/itm/W124-E-…D1%26sd%3D190755091237%26


    habe das Auto besichtigt und ca 20 erschreckende Mängel festgestellt.
    Zudem hat das Auto lange nicht die angepriesene Vollausstattung !!! Ich
    habe sofort mein Gebot zurückgezogen.


    So ein Auto als so toll anzupreisen ist eine Frechheit.


    Positiv erwähnen muß ich den mit Note 2+ zu bewertenden optischen Zustand. Innenraum Note 2-3

  • ... der Anbieter zählt aber auch schon diverse Mängel selbst auf und schreibt auch, dass das Fahrzeug nur in soweit instand gesetzt wurde, dass es gerade den TÜV bekommt ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • rico: wieso ist es für Dich erschreckend wenn ich die Optik mit 2+ bewerte ??


    067: meinst Du ich möchte evtl. Mitbieter ausschalten ??? Ich habe meine Gebote bereits zurückgezogen und bin Gott sei Dank raus aus der Nummer !


    aber wenn sich dieser Thread gegen mich richtet habe ich auch keine Lust dieses Thema hier weiter zu verfolgen. Fahrt hin, schaut Euch den Wagen selber an.....

  • wie passt das ?


    Angepriesen wird ein Wagen mit angeblicher Vollausstattung der tip top ist, innen wie aussen. Mit diesem posiven Gedanken bin ich dorthin gefahren.....Nur das habe ich eben bestätigt. Und das die Vollausstattung keine ist, geht ja aus den Ergänzenden Kommentaren des VK schon hervor.....

  • hier ist niemand gegen Dich..... Du schreibst von 20 "erschreckenden" Mängeln und bewertest den Wagen dann opt. mit 2 plus.....wie passt das?


    Ein Fahrzeug kann doch rein optisch sehr gut dastehen, letztendlich trotzdem eine Schrottmühle sein. Mein alter Kombi sah obenrum auch wirklich SUPER aus. Aber unten drunter hätte ich SEHR viel Geld rein investieren dürfen, um den überhaupt noch mal durch den TÜV zu kriegen ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Hi Sternengucker, du hast von erschreckenden Mängeln geschrieben... Vielleicht hast du etwas bemerkt was nicht angegeben ist, was potenzielle Käufer doch wissen sollten.
    Die Nachfrage ist nicht gegen dich gerichtet, sondern eher gegen den Verkäufer. Also lass uns teilhaben an deiner Besichtigung.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • ja - schön aber dann doch nicht gleich so brachiale wie-wörter verwenden. also meiner - ja der hatte erschreckende mängel, aber der grüne sieht doch ganz passabel aus. vor allem wenn man schon so anfängt kann man doch auch mehr drüber schreiben.


    für den einen sind die mängel erschreckend. für den anderen sind sie leicht abzustellen.

  • karabasch: genau so ist es um dieses Auto bestellt. Das einzige was ich dem VK noch zu guzte halten möchte ist der Hinweis das es ein Auto für Leute sein sollten die selber etwas machen können. Da hat er in mir ja mal so gar nicht den richtigen getroffen. Kann sein das die Mängel für einige hier im Forum nicht so dramatisch sind....


    also...... keinerlei Historie ! Nichts nachvollziebar. Kein Scheckheft ! das mal dazu.



    Ich schrieb ja schon ; optisch eine 2 Keine Frage. Nur deswegen habe
    ich auch 2,5 stunden Anreise für eine Besichtigung in Kauf genommen.






    Mängel wie teilweise vom VK schon beschrieben:






    -Standheizung geht nicht



    -Klima geht nicht



    -Zentalveriegelung geht nicht



    -Antenne geht nicht






    ....geschrieben wird aber Vollausstattung ! das allein ist schon eine
    Lüge, und wenn das , was drinnen ist nicht geht..... tolle Wurst !






    So,... dann, sehr laute, nicht zu definierende Klappergeräusche im
    Motorraum. Ein Benziner der wie ein schlecht eingestellter Diesel
    klingt. Starker Ölverlust Hydraulik, kuchenteller großer Lochfraß/Rost
    Schottwand Kotflügel ( die typischen Stellen eben. Automatikwählhebel
    nur mit Kraftaufwand verstellbar. Öl und Lampenkontrollleuchte brennen
    obwohl Ölstand gut und alle Lampen funktionieren. Bremsen rubbeln und
    Ouitschen sehr stark. Scheinwerfer undicht / Nässe von innen.
    Differential simmering undicht. Rückleuchtenglas gebrochen,
    Scheibenwischer gehen nicht! Blinkerhebel def. Lichthupe geht nicht.






    Und der Hammer ist dabei folgender: Verkäufer nicht anwesend, ein
    Bekannter hat keine Ahnung und weiß von nichts und stehst vor dem Auto
    wie doof. Keiner der Fragen beantworten kann oder will. nichts gar
    nichts. Beim anschließendem Telefonat wirde der VK auch noch dreist und
    meint ich solle mein Gebot doch zurücknehmen und mir ein anderes Auto
    suchen.



    Wenn ich mir dann seine ganzen Ergänzungen mal ansehe tickt der doch nicht ganz richtig.....






    Ergo: Viel Zeit, Sprit und Nerven investiert für eine riesen Verarschung ! Sowas habe ich noch nie erlebt. I



    Ich bin der letzte der jemanden schlecht machen will, aber dieses Erlebnis war einfach nur schockierend !






    Positiv ist: alle Wagenheberaufnahmen sind gemacht worden und sehen gut aus.

  • Wahnsinn, da fällt es ja schon schwer überhaupt was positives fürs Inserat zu finden ^^ ein sogenannter Haufen Schrott :D


    Die Sache mit den WHA ist dennoch erstaunlich...da find ich persönlich an einem Alltagsfahrzeug einen gängigen Scheibenwischer und einen laufenden Motor wichtiger ^^

  • Hi Sternegucker, danke für diesen Fred, ab Seite 16 ist er so wie man es sich wünscht, da kommt niemand auf böse Gedanken dir gegenüber. :thumbup:

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin