91'er CE 230 - Eure Meinung?

  • Hallo Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder einen 124er als Coupé zuzulegen. Da ich ihn als Alltagswagen auch im Winter bewegen würde, und auch meine Garage schon besetzt ist, braucht es kein Schätzchen mit Vollausstattung usw usf zu sein. Schalter, gute Substanz und wenig böse Überraschungen wären mir wichtiger.


    Dieser hier ist mir ins Auge gefallen, was sagt ihr dazu?


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i…865267010000000


    Ich weiß es ist ein Mopf1, möglicherweise hat es vorn gekracht und er wurde anschließend auf 2 aufgemopft. Eigentlich egal, solange es gut gemacht ist; ich hab nichts gegen die Mopf2-Optik. Sind halt nicht wenige Kilometer... Was sagt ihr?


    Danke und Lg


    Kilian

  • Danke für die Tipps,


    das mit der Temp-Anzeige ist wirklich nicht normal. Ich komme aus Unterfranken und hätte dorthin eine knappe Stunde zu fahren, da wollte ich vorher lieber einige Prognosen. Andere Fahrzeuge gibts in der Region im Moment nicht, aber es "eilt" bei mir auch nicht so, dass ich hunderte km für Besichtigungen fahren möchte. Kommt Zeit kommt Coupe, mal abwarten..


    Lg Kilian


    Edit: Ralf, hast PN!

  • Servus


    ich finde den Preis für das gebotene deutlich zu hoch. Dafür würde ich mich nicht mal auf den Weg machen. Hohe Laufleistung mit entsprechenden Gebrauchspuren, der Frontumbau aus welchem Grund auch immer, glanzgedrehte Felgen mit endlosen Macken, eine alter Servicezettel,... Da kommt sicher noch etwas Arbeit nach und daher ist der Preis eindeutig zu hoch.
    Das ist ein Sammlungsunwürdiges Gebrauchtauto mit reichlich Laufleistung und Spuren der Jahre. Danach muss sich auch der Preis richten. Aktuell fallen die Preise beim 124er Coupe.


    Wie schon einer geschrieben hat: Lieber a bissl mehr Geld ausgeben und ein besseres Auto kaufen. Es kann jederzeit einen Grund geben, dass Du Dich wieder trennen musst, dann kriegst Du auch nur ein ordentliches Auto wieder an den Mann.


    Ich hatte ab Oktober 2011 nach Coupes geschaut, und im Februar 2012 dann zugeschlagen. Leider ist es inzwischen verunfallt. Daher schaue ich mal wieder. Manche Autos werden seit letztem Jahr angeboten. Der beste Beweis, dass viele die Preise einfach zu hoch ansetzen. Manche Autos verschwinden dann aus dem Netz und tauchen später wieder auf. Vergleich einfach noch ein bisschen.


    Gruß aus der Oberpfalz
    Jürgen

  • Hallo,


    bin auch auf der Suche nach eine Coupe.
    Lege wirklich nicht viel Wert auf Ausstattung, aber Leder find ich geil und eine schöne Farbe :rauch almandinrot :rauch
    Und ein kleiner Motor :phat:


    Leider sind die TOP Fahrzeuge ihr Geld nicht Wert.
    Hab jetzt schon einige angeschaut, alle über 5000 Euro.
    Am Telefon alles top und vor Ort flop.Und dafür fährste den ganzen Tag :cursing:
    Ist nicht mehr so einfach ?(


    Viele Grüße
    Frank

  • Ja stimmt, der klingt realistischer.
    Nur das mit dem "bald H-Kennzeichen" kannst vergessen, da fehlen noch 10 Jahre!!!!
    Fragt sich wie korrekt der Rest ist, wenn jemand so ne Müll schreibt.
    Bilder sind auch nicht besonders, er sieht gut aus, aber man erkennt auch keine Details.
    Dennoch, ganz was anderes als das Auto aus dem Link oben.


    Jürgen

  • ja des stimmt....unwissende besitzer sind teilweiße auch nicht schlecht...bringen ihr auto im normalfall immer regelmäßig zum service, schrauben nicht selbst dran rum
    und am preis gehn sicher noch 400-500 euro wenn man sich nicht dumm anstellt.


    würde dir echt raten den mal anzuschauen.. Carcharias



    mbcoupe