INCA PRO Fernbedienungseinbau!

  • Also, hab mir eine ffb zum nachrüsten gekauft von der oben in der überschrift genannten marke.


    jetzt zu meinem problem:


    bis auf die blinker, soweit ich das beurteilen kann, alles richtig angeschlossen, steuergerät "zuckt" bei druck auf die schlüsselknöpfe, auch die pneumatik pumpe is am arbeiten, aber und jetzt kommts, die türpinns heben bzw. senken sich nicht, obwohl eindeutig ein arbeitsgeräusch der pumpe zu vernehmen ist. woran könnte das bitte liegen?


    danke schonmal


    mfg dominik

  • das problem sind sicher nicht die druckschläuche, denn und das ist das komische mit der IR-Fernbedienung funktioniert nach wie vor alles! bin völlig überfragt gerade warum und weshalb das nicht funktioniert!
    ach ja, frustriert fehlt noch....

  • Hat die Inca Pro seitlich einen Jumper? Ich verbaue immer die Lux Pro Fernbedienung! Dort ist seitlich ein Jumper der umgesteckt werden muß für Mercedes-Fahrzeuge! Mit diesem Jumper wird die Zeit die die Unterdruckpumpe angesteuert wird eingestellt!
    Steht bei dieser Fernbedienung der Jumper falsch wird die Pumpe zu kurz angesteuert und die Türn gehn nicht auf (Man hört die Pumpe kurz laufen und das wars)!!!
    Jumper umstecken und die Pumpe wird länger angersteuert und dann läufts!
    So ist es bei der LUX-Pro!!!!!!! Die Inca-Pro hab ich noch nie verbaut!

  • so, neueste erfahrung:


    wenn ich mit IR-Fernbedienung abschließe, kann ich mit der INCA-Pro FFB aufschliessen, aber auf dem "zuschliessen"-Knopf! ^^ Doch, zuschliessen mit dem "aufschliessen"-Knopf geht nicht^^ bitte bitte bitte helft mir sonst mach ich sachen mit dem auto die ich mit sicherheit bereuen werde! :D

  • wenn ich mit IR-Fernbedienung abschließe, kann ich mit der INCA-Pro FFB aufschliessen, aber auf dem "zuschliessen"-Knopf!


    Das deutet darauf hin, das du die Kabel in der Ansteuerung verwechselt hast.
    gelb/schw. muss an +, gelb an Masse überprüfe das nochmal.
    Zum anderen muss die Richtung der Steuerleitungsanschlüsse eingehalten werden.
    Vor Jahren habe ich auch mal einen Plan dazu gemalt.
    Steht alles dazu drin.
    Die neuen IncaPros haben keine Kabelschlaufe mehr.
    Sie haben jetzt einen Jumper, der beim 124 entfernt werden muss.

  • danke schonmal für den schaltplan, aber warum geht er dann nicht bei aufschließen zu?
    die pumpe bekommt denk ich mal zwei mal die anweisung zu drücken und nicht zu ziehen...aber warum ist das so...???!?!?!?
    naja, jetzt schau ich nach deinem plan erstmal ob ich alles auch richtig verkabelt hab, wenn das der fall sein sollte, geb ich gleich nochmal meldung, aber ich denk ansonsten auch! :D


    ach und, is mir gerade noch aufgefallen, ich hab keinen runden stecker! ich hab einen 8 poligen mit 6 belegten steckplätzen! :(
    und einen 3 poligen in dem 1 platz belegt ist, aber der scheint keine funktion zu haben, weil kein kontakt in der pumpe da ist!


  • danke schonmal für den schaltplan, aber warum geht er dann nicht bei aufschließen zu?
    die pumpe bekommt denk ich mal zwei mal die anweisung zu drücken und nicht zu ziehen...aber warum ist das so...???!?!?!?
    naja, jetzt schau ich nach deinem plan erstmal ob ich alles auch richtig verkabelt hab, wenn das der fall sein sollte, geb ich gleich nochmal meldung, aber ich denk ansonsten auch!


    ach und, is mir gerade noch aufgefallen, ich hab keinen runden stecker! ich hab einen 8 poligen mit 6 belegten steckplätzen!
    und einen 3 poligen in dem 1 platz belegt ist, aber der scheint keine funktion zu haben, weil kein kontakt in der pumpe da ist!



    ich seh des wie einer meiner vorschreiber.....du hast eingang u. ausgang des Steuergeräts verwechselt


    ich hab mindestens schon 5 inca pros verbaut


    normal ist da ein blaues kabel das durchtrennt werden muss und die beiden enden mit dem inca kabelbaum verbunden werden müssen ich denk hier is der wurm

  • Da der Eröffner des Threads einen Wagen hatte der Original eine IR-Fernbedienung hatte, und daher keinen Schalter (auf/zu) in der Fahrertür hat, hat er an der Pumpe das falsche Kabel gewählt!!!! (Denke mal wie in der Einbauanleitung angegeben)
    Die Funk-ZV muß über den Schalter in der Mittelkonsele,den die Mopf 2 Fahrzeuge mit IR-Fernbedienung haben, verbunden werden!!!!
    Und vorallem sollte man vorher die Wegfahrsperre deaktivieren und dann die komplette IR-Fernbedienung abklemmen! :rolleyes:

  • Hallo Zusammen,


    hab genau das selbe Problem wie oben Beschrieben (gleiche FFB und MOPF2 BJ.95 T-Modell mit Wegfahrsperre)


    Wegfahrsperre hab ich schon mit Brücken der Pins ausgeschaltet und die FFB so wie beschrieben eingebaut (zwischen blaues Kabel und mit Plus Minus)


    Wagen startet, aber FFB funktioniert nicht, die ZV Pumpe macht kein mucks obwohl die FFB hörbar schaltet. Ich hab auch wie oben beschrieben keine Runden sondern eckige Stecker. Also was muss ich anderst machen bei MOPF2? Muss die ganze FFB zu dem auf/abschließknopf in die Mittelkonsole oder kommt das Kabel auch an der ZV-Pumpe an? Ist die Art des benötigten Signals noch das selbe?


    Wäre euch sehr Dankbar für einen Hilfreichen Tipp!