E 420 W124,E 500 W124 oder E 430/420 W210??

  • Hallo Leute,


    schau mich seit längerer Zeit nach den oben genannten MOdellen um.


    Habe gehört das der E 420 W 124 nicht soo teuer ist als der E 500 da er eine normale Karosserie wie jeder andere 124er ist. Der E 500 hat speizalteile und ist dadurch teurer? ist es ein großer unterschied zwischen dem E 420 und dem E 500? ( kosten )


    Hat der E 420 und der E 500 irgentwelche Probleme ?


    jetzt zum W210 E 430 / 420 habe hier gehört das gerne die kette reisst.


    und rost hat er auch viel was ist eig. der unterschied zwischen dem E 430 und dem E 420 ist der 420 anfälliger?


    das wars bis jetzt danke im Vorraus mFg

    S 500 Lang V220 demnächst: SL oder E-klasse..
    C140 V12 - das beste Coupé & beste Auto zugleich!!

  • Zitat von "500sel"

    Der E 500 hat speizalteile und ist dadurch teurer? ist es ein großer unterschied zwischen dem E 420 und dem E 500? ( kosten )


    Naja was heißt Spezialteile ? Speziell ist da garnix, wenn dann nur halt anders zu den 6- und 4-Zylindern.
    Vom reinen Unterhalt geben sich 430 und 500 nicht sooviel, der 500er hat halt mehr Hubraum.
    Wesentliche Unterschiede beim 500er zum 420iger sind die unterschiedliche Frontschürze, die Scheinwerfer und die Kotflügel. Und der 420iger hat ein länger übersetztes Getriebe, also mehr zum cruisen gedacht.
    Ansonsten beides sehr schöne Fahrzeuge.


    Zum W210 kann ich net viel sagen, man hört halt das die viel Rosten. Unterschied zwischen 420 und 430 ist der, das der 420 noch aus´m W124 stammt, der 430 auf Basis der damals neu eingeführten V6 Motoren entstanden ist (gleiche V-Stellung der Zylinder).

  • also zu den kosten kann ich dir nichts sagen......


    aaaaaaaber ich würd ums verrecken kein 210er nehmen.......


    nen kollege hatte nen W210 420 als T, bj 96


    ey sowas von ein scheiß karren, ned vom motor oder so, aber der ganze karren war durch gerostet bis zum anschlag. türen, klappen, radläufe, tankstutzen und haste ned gesehen. dem fiel zum schluss schon der stern aus der heckklappe.


    und was ich so auf den straßen an 210er fahren seh, nääää niemals.....


    kauf dir nen guten 124er, haste mehr von......


    meiner ist bj 87 und hat so gut wie nichts, naja für das alter.......

  • Ok danke für die Antworten :) ja ich finde den 124 auch viel schöner als den w210.


    hmm also dann bleibt nur noch der E 420 W124 & E 500 W124.


    Merkt man die Ps zahl also sprich 279ps zum 326ps bzw. 320ps??


    Gibt es viele probleme mit w124er z.B. E 500 und e420 unter 200tkm oder sollte ich lieber einen unter 100tkm kaufen? ( Motor,etc. )??



    MfG

    S 500 Lang V220 demnächst: SL oder E-klasse..
    C140 V12 - das beste Coupé & beste Auto zugleich!!


  • Naja auch bei den V8 Motoren in einem W124 gilt die alte Weißheit, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als nur durch mehr Hubraum :mrgreen:
    Einen Unterschied zwischen 420iger und 500er wirst Du auf jeden Fall merken, einmal durch die unterschiedliche Leistung, aber auch bedingt durch die unterschiedliche Hinterachse. Der 420iger ist mehr der Cruiser (lange Übersetzung), der 500er als mehr der Sprinter (kurze Übersetzung).


    Soweit ich das von 500er Besitzer mitbekommen habe, sind eigentlich keine extremen Probleme (das gilt auch für den 420iger, der Motor ist ja im Prinzip der Gleiche) bekannt. Kabelbaum gibt irgendwann mal den Geist auf, der ist aber glaube ich sogar billiger als der für die 6 Zylinder.
    Wenn was kputt geht wird´s jedenfalls teuer, das dürfte ja aber klar sein, schließlich ist ein V8 schon immer etwas teurer :mrgreen:


    Wenn´s nicht so sehr auf´s Geld ankommt, dann würde ich einen mit so wenig Kilometern wie möglich nehmen. Fein sind die Limited Modelle beim E500, kosten allerdings auch etwas mehr.
    Und wenn das Geld egal ist, dann würde ich sowieso keinen E420 oder E500 nehmen. Dann gleich einen E60 AMG (das ist der E500 von AMG auf 6 Liter umgebaut).
    Oder noch besser einen E60 AMG Limited. Von dem gab´s nur 12 Stück ... hab neulich einen gesehen, zum Schnäppchenpreis von gut 50 TEuros :wink:


  • Danke für deine Antwort also ich schau mich dann nach einem 500er Limited um oder einen 420er ich meld mich dann danke für alles echt nettes Forum hier :)

    S 500 Lang V220 demnächst: SL oder E-klasse..
    C140 V12 - das beste Coupé & beste Auto zugleich!!

  • Zitat von "500sel"


    Danke für deine Antwort also ich schau mich dann nach einem 500er Limited um oder einen 420er ich meld mich dann danke für alles echt nettes Forum hier :)


    Wenn Du nicht lange suchen willst und einen sauberen Wagen haben willst, dann nimm mal Kontakt mit Benrhard Weiss auf. Ich kenne den zwar nicht, aber ich kenne jemanden aus einem anderen Forum der den kennt und bei dem auch schon gekauft hat.
    Die Wagen sind zwar vom Preis her am oberen Ende angesiedelt, dafür aber mit geringer Laufleistung und einwandfreier Historie.
    Der hat alles im Bestand, E420, 500E, E500, E500 Limited und sogar einen der seltenen E60 AMG Limited :mrgreen:


    http://www.german-car.net/de/index.php

  • naja ok... ich für meinen teil würd schon sagen, das teile speziel sind, wenn sie eigentlich bloß für !einen! wagen mit diesem motor gedacht sind... die wurden ja nur wegen dem 500 produziert und passen so ohne weiteres sonst auf keinen anderen, oder irre ich mich da?

  • Zitat von "Teisi"

    naja ok... ich für meinen teil würd schon sagen, das teile speziel sind, wenn sie eigentlich bloß für !einen! wagen mit diesem motor gedacht sind... die wurden ja nur wegen dem 500 produziert und passen so ohne weiteres sonst auf keinen anderen, oder irre ich mich da?


    Naja ohne weiteres passen die Teile nicht auf die "normalen" Fahrzeuge. Also zumindest die Kotflügel. Bzw. passen schon, man muß halt die ganzen Teile drumherum (Plastikverkleidung usw) entsprechend anpassen.
    Aber dranbekommen kann man das schon. Haben ja auch einige schon gemacht.
    Allerdings den Motor in eine normale Limo/CoupeCabrio/Kombi ist schon ein bißchen mehr Aufwand, da muß man ein wenig im Motorraum rumschweißen, weil die Aufnahmepunkte komplett anders sind. Aber auch das ist machbar und wurde auch schon gemacht.
    :mrgreen:

  • Zitat von "WolfgangE36T"

    Naja ohne weiteres passen die Teile nicht auf die "normalen" Fahrzeuge. Also zumindest die Kotflügel. Bzw. passen schon, man muß halt die ganzen Teile drumherum (Plastikverkleidung usw) entsprechend anpassen.
    Aber dranbekommen kann man das schon. Haben ja auch einige schon gemacht.
    Allerdings den Motor in eine normale Limo/CoupeCabrio/Kombi ist schon ein bißchen mehr Aufwand, da muß man ein wenig im Motorraum rumschweißen, weil die Aufnahmepunkte komplett anders sind. Aber auch das ist machbar und wurde auch schon gemacht.
    :mrgreen:


    ja geil...


    kaufst dir son altes 200er taxi und knackst da nen 500er rein und ziehst alle über leisten....hähähähä geile show...... :mrgreen:


    sorry für OT....... :roll::wink:

  • Zitat von "WolfgangE36T"

    Wenn Du nicht lange suchen willst und einen sauberen Wagen haben willst, dann nimm mal Kontakt mit Benrhard Weiss auf. Ich kenne den zwar nicht, aber ich kenne jemanden aus einem anderen Forum der den kennt und bei dem auch schon gekauft hat.
    Die Wagen sind zwar vom Preis her am oberen Ende angesiedelt, dafür aber mit geringer Laufleistung und einwandfreier Historie.
    Der hat alles im Bestand, E420, 500E, E500, E500 Limited und sogar einen der seltenen E60 AMG Limited :mrgreen:


    http://www.german-car.net/de/index.php


    Jo die Seite kenne ich :D der E 60 ist mal hamma aber etwas zu teuer für so ein Fahrzeug da kann ich ja eig. schon einen E 55 AMG W211 holen für diesen Preis. bei mir ist so ab 13.000Euro die schmerzgrenze erreicht :D



    Danke nochmals :)

    S 500 Lang V220 demnächst: SL oder E-klasse..
    C140 V12 - das beste Coupé & beste Auto zugleich!!

  • wie wat die passen so? sind die kotflügel auch nicht länger als die normalen? oder kann man die etwa kürzen? :shock:
    wär ja sehr interresant...!! :shock:


    ich dachte immer son umbau verursacht n großen aufwand, da ich dachte man muss die komplette front umbauen damit man den look bekommt... also stoßstange, motorhaube, kotflügel und die ganzen träger... dacht des müsst alles länger...


    entschuldige übrigens, wenn ich bischen angrifslustig geschrieben habe oder so.... so war halt mein wissenstand, freu mich aber wenn ich eines besseren belehrt werden kann... :wink:

  • Hallo
    Ich weiß nicht, ob du mittlerweile das passende Fahrzeug gefunden hast. 400E oder E420 kosten weniger als die Hälfte wie ein E500. Das war zumindest im Frühjahr 2008 meine Erfahrung. Ich hatte mir einige Fahrzeuge angeschaut, mußte dabei feststellen. Alles was von tubiosen Händlern angeboten war, auch alle Fahrzeuge unter 10000EUR konte man vergessen. Diese Fahrzeuge waren verbraucht u. schlecht gewartet. Ich habe mich dann entschieden lieber mehr Geld auszugeben. Habe dann auch ein gutes Fahrzeug bekommen. :)
    Wirklich guter Fahrzeuge sind auch immer schnell verkauft.
    Wüßte auch wo ein guter E500 steht.
    Ich habe zur Zeit leider Probleme mit einem Kabelbaum im Motorraum, bei dem sich die Isolierungen auflösen, durch die große Stauhitze beim V8.
    Kabelbaum 150EUR, den Einbau möchte ich nicht unbedingt zahlen müssen. Ich schätze bis ich fertig bin ca. 10 Std. :shock:

  • Zitat von "carlsson24v"

    also bei 150€ ist das ein sehr kleiner leitungssatz...
    das ist dann in ne knappen stunde gemacht.


    Der Kabelsatz besteht zwar nur aus 6 Kabeln u. ist ca. 1,5m lang. Er geht von der Lima über den Anlasser zum Kasten mit den Steuergeräten. Wer den Kabelbaum in einer Std. wechselt der kann zaubern. Es handelt sich hier nicht um einen 230E. :chef: Kannst morgen gerne vorbei kommen

  • hmm, dann ist der der untere leitungssatz motorseitig- ok, bisschen eng dann, geb ich zu...
    also 2 std;-)
    aber sei froh dass der so billig war, habe für den oberen welche die E-Ventile versorgt 500€ gezahlt...