Auto springt nicht an/gibt keinen Ton von sich... Anlasser??

  • Moin!


    Wenn ich versuche meinen 200D zu starten, gehen zwar alle Leuchten an, er glüht auch ganz normal vor, aber anschliessend: tote Hose,NIX...
    Batterie ist nagelneu, am Vorabend lief er auch noch problemlos...
    Jemand ´ne Idee??

  • Gibt es da nicht so eine 30A Haupsicherung??? Ich weiß zwar nicht ob die auch mit dafür sorgt, dass die Lämpchen am KI angehen. Meine jedoch mich zu erinnern, dass mein Dad vor einigen Jahren ähnliches an seinem E250TD hatte. Und da war es diese große Sicherung.
    Nun frage mich aber bitte nicht, wo genau die ist. Mir war so, als sei diese Sicherung NICHT im Sicherungskasten.


    Vielleicht wissen andere USER darüber genaueres. Fritten-Pete oder Uli124125?????


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • pluskabel geht direkt von Betterie zum Anlsser
    ÜSR macht da auch nix
    bleibt nur die Frage: wird der ANlasser überhaupts angesteurt?
    Luffikasten weg und kurzschliesen
    dann weiterschauen wenn er läuft hast iwo n kabelbruch oder n schalter n macken (schlüssel schalter)
    grüße
    uli

  • Soweit ich mich erinnere kann das Zündschloß auch noch ne Macke haben .
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Optisch sind die Glühkerzen ja "in Schuß" aber ist das auch wirklich so?
    Ich hatte mal einen Wagen wo die Sicherung der Glühkerzen durch war aber laut Anzeige im KI es glühen sollte.
    Ist so eine dicke Sicherung seperat im Motorraum gewesen aber wo genau weis ich nicht mehr....


    LG und viel Glück
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hmmmmm...hast du ne wegfahrsperre? Wenn die nämlich scharf ist passiert bei mir genau das gleiche...Auto abschließen, neu aufschließen und er läuft wieder. (klingt jetzt vllt doof....aber bevor es wirklich das ist und du deinen Motor mit dem Hammer malträtierst...)

  • wenn der wagen keine WFS hat,dann kanns der anlasser,evtl. masseband zum motor oder auch das elektronikteil am zündschloß sein ;) ...wie schon mal erwähnt wurde,jemanden starten lassen und mit leichten schlägen auf den magnetschalter am anlasser klopfen :thumbup



    Harry

  • Optisch sind die Glühkerzen ja "in Schuß" aber ist das auch wirklich so?
    Ich hatte mal einen Wagen wo die Sicherung der Glühkerzen durch war aber laut Anzeige im KI es glühen sollte.
    Ist so eine dicke Sicherung seperat im Motorraum gewesen aber wo genau weis ich nicht mehr....


    LG und viel Glück
    Exe

    Hallo Exe,


    ein guter HInweis, allerdings dreht ja nichtmal sein Anlasser, also kanns daran ned liegen ;)


    Wie Uli sagt, Luftfilterkasten wegbauen.
    Dann würd ich an der KLemme 50 des Anlassers die Spannung messen, während eine 2. Person innen
    auf Starten geht.


    LIegen dann mind. 10 Volt an und es rührt sich nix, dann ist entweder der Anlasser hinüber oder
    aber das Massekabel.


    Massekabel findest du heraus, indem du von Masse des Anlassers auf Masse der BAtterie Spannung misst,
    während eine 2. Person wieder startet.
    Der Spannungsverlust sollte kleiner als 0,5 Volt sein. (wobei wenn sich der anlasser nicht dreht, er sicher sehr hoch sein wird,
    soferns am Massekabel liegt)


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    mal ganz ehrlich du bist einer der alles gut erklrärt und immer einen guten Rat hat. Wirklich danke dafür.
    Es gibt zwar noch viele andere weswegen ich auch hier drin bin aber deine ratschläge sind echt gold wert.
    Hätte ich meine Werkstatt noch, hätte ich ne standleitung zu dir verlegt ;)


    Irgendwann werden viele zu dir hinziehen...also sei gewarnt :)


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:


  • Servus Exe,


    vielen Dank für dein Lob. Achwas, es gibt hier genügend
    andere die auch genauso Wissen was sie tun.


    Ich würd sagen die Liebe zu den Autos und das benötigte Wissen
    in meinem Job machen das aus ;)


    Lg Peter

  • Eigentlich war es doch UNI-Professionell...ohne Titel :D


    Klar gibts auch viele andere hier die sich auskennen und helfen aber bei dir klingt das "fachchinesisch" dennoch "normalodeutsch" zumindest für hobbyschrauber leicht verständlich...ausser man hat zuviel bier intus :phat:

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Eigentlich war es doch UNI-Professionell...ohne Titel :D


    Klar gibts auch viele andere hier die sich auskennen und helfen aber bei dir klingt das "fachchinesisch" dennoch "normalodeutsch" zumindest für hobbyschrauber leicht verständlich...ausser man hat zuviel bier intus :phat:

    Servus Exe,


    ich versuchs mit möglichst einfachen Worten rüberzubringen, dass es
    auch diejenigen vielleicht verstehen die mit der Materie ned soviel am Hut haben.


    Das Unproffessionell kommt noch von einem bestimmten User, hat mir gleich gut gefallen :D


    Grüßle

  • Hmmmmm...hast du ne wegfahrsperre? Wenn die nämlich scharf ist passiert bei mir genau das gleiche...Auto abschließen, neu aufschließen und er läuft wieder. (klingt jetzt vllt doof....aber bevor es wirklich das ist und du deinen Motor mit dem Hammer malträtierst...)

    einen wunderschönen guten abend,


    ich bin neu hier und habe schon mit großem interesse ihre beiträge gelesen.
    ich habe ein ähnliches problem. ab und zu passiert bei meinem E200 BJ 1993 wenn ich starten will ....rein gar nichts. alle lichter an udn es dreht nichts un dtut sich nichts. ich hatte ihn bei einem schrauber, der meinte, dass es wohl der anlasser sei udn hat ihn getauscht. leider habe ic das problem nun wieder. und wenn ich dan wie ein wilder auf und zu schließe (mit ZVR) geht er irgendwann wieder.
    ich muss gestehen, dass ich bezgl des w124 ein frischer neuling bin, somit kann ich nicht sagen, ob die WFS serienmäßig ist oder nicht oder welcher typ es ist. es ist ein silberner "Pöbbel" der mit einem neben dem Lenkrad befindlichen kontakt zusammengebracht wird. (Bitte nicht lachen!)
    Lange rede, kurzer sinn. ich bin mir fast sicher, dass es die wegfahrsperre ist. Nun meine Frage:
    Kann man diese deaktivieren oder gar ausbauen?


    tausend dank udn hoffentlich bis bald,


    gubban


  • I know...er kam aus Absurdistan, der Uni hinterm Mond ;)
    Aber in deinem Fall müsste es Uni-Professionel heissen...letztlich warst du ja der Dozent seiner Person :phat:

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: