Was haltet Ihr von dem?

  • Ist ein Privatanbieter, scheint nen vernünftigen Eindruck zu machen, Preis ist m.E. in Ordnung wenn man die allgemeine Verkaufslage der W124er sieht.
    Aber e bissi geht immer noch zumal die Klimaanlage nicht geht. Gute Ausstattung, kann man nicht meckern, hat alles was man braucht.
    Service selbst durchgeführt? Was ist er von Beruf? Beamter oder aus dem KFZ-Gewerbe? Ölk auffüllen kann jeder, aber Service......
    Ankucken, Probefahrt, beurteilen, kaufen oder nicht liegt dann im Auge des Betrachters, weil zwischen Fotos im Netz und tatsächlichem Zustand können Welten klaffen.


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Wenn der Verkäufer all was er schreibt belegen kann (Getrieberep, MKB - ok das sollte man sehen können,)
    der Wagne an den qp Schwachstellen sich keine gravierenden Ausrutscher leistet, alle Helfer tadellos
    funktionieren das QP so mit sich bringt ist es sicher eine Überlegung wert.


    Klima...heikeles Thema. Kompressor-....kann sein, muss aber nicht. Kondesator, Expansionsventil.
    = Ein Grund den gewünschten Preis des Verkäufers ein wenig in die Richtung zu bringen die angemessener
    erscheint.


    Wie Vorredner schrieb live ansehen, Probefahren, "Probe stochern" ein unbedingtes muss.


    Wenn es tatsächlich der Kompressor ist (Klima) und er einen mitgibt...Du weißt ja nicht ob dieser funktioniert.
    Neu und nie benutzt wäre ja ok, alt und funktionsfähig bis Ausbau...über diese Brücke ginge ich nicht.


    Lass mal hören was raus gekommen ist sofern Du Dir dieses Fahrzeug anschaust.


    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -

  • ist zumindest ehrlich, wenn er sagt klima geht nicht! 90% schreiben klima neubefüllt, aber nicht warum??! die klimas sind doch auch alle platt....sind halt alte autos.
    an einer defekten klima würd ich den kauf nicht unbedingt abhängig machen. es denn der verdampfer ist hinüber..da sollte man eventuell abwägen!

  • wenn einer schreibt, dass er den service selber gemacht hat, dann beschränken sich diese service meistens auf einen ölwechsel ;)


    wobei kleinere dinge, wie der wechsel von zündkerzen, luftfilter oder die erneuerung von bremsflüssigkeit den kauf nicht beeinflussen sollten.


    am preis scheint ja auch noch was zu gehen.


    realistisch ist es halt ein auto mit über 200.000 auf der uhr, da kann immer mal über den jordan gehen.


    was mich mehr interessieren würde, ist warum der mit so wenig kilometern schon einen getriebeschaden hatte?

  • Jeder wie er möchte.


    Ein Auto ohne Klima und ohne Automatikgetriebe kommt mir nicht ins Haus.
    Dem fehlt Klima.
    Da bin ich absolut kompromisslos


    Und der Preis...doch recht heftig wie ich finde.


    Was ist denn mit dem Angebot hier aus dem Forum?? (Vermittelt)
    Wäre das nicht auch mal einen Blick wert?Kannst ja mal unter BIETE schauen


    Liebe Grüße


    Ralph

  • naja das rote 300er coupé ist zwar teuer, und ja es hat leider keine klima, aber irgendwie hat es auch potential mal irgendwann richtig teuer zu werden (unter 200Tkm, aus erster Hand, angeblich rostfreie karrosserie) mittlerweile würde ich dafür auch ein wenig mehr in die tasche greifen also damals wo ich meinen gekauft habe. so eine solide grundsubstanz ist einfach unbezahlbar!!

  • Hallo,


    also die Coupes sind einfach am Schönsten.Ab einem gewissen Alter wollte ich kein Cabrio mehr. :thumbup
    Wertzuwachs hin oder her.
    Einzig hab ich keine Lust und Zeit mehr für ein Auto die halbe Republik zu bereisen
    um ein Auto anzuschauen.
    S´pressiert au net.


    Zur Ausstattung:


    Leder, alles andere ist wurscht kann schon nichts kaputt gehen. :D


    Viele Grüße
    Frank

  • Einen recht viel besseren Zeitpunkt als momentan, um in die Materie W124C einzusteigen wird es wohl nicht mehr geben.
    Die Auswahl ist groß und die Chance, daß was Vernünftiges dabei ist, ist (noch) verhältnismäßig hoch.
    Nicht so wie beim Vorgänger, wo es nur noch Grotten, Blender und einige wenige, anscheinend innen Vergoldete gibt.
    Wofür der Spritpreiswahnsinn doch gut sein kann.
    Immer jedoch ist das bessere Auto auch der bessere Kauf.
    Null Ausstattung ist zwar häufig und auch gaaaanz toll, weil ja nix kaputtgehen kann, aber nicht umsonst befasst sich ein Gutteil der Beiträge in den einschlägigen Foren mit der Nachrüstung eben Dieser.

    „Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden
    und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“ (Leonardo da Vinci, 1452 – 1519)

  • bin auch so ein austattungfetischist. kann nich genaug drin sein ^^ Vorrausetzung: Gab es auch mal so ab werk! zubehör nachbauten mag ich nicht-ausgenommen felgen^^-


    gott sei dank bin ich noch in die coupé materie eingestiegen. trotzdem, das 123er coupé macht auch keine riesen sprünge in sachen wert. hoffen wir das es beim 124er etwas besser wird.