Versuchter Betrug 200TD z.ZT. bei mobile eingestellt Preis 3400 Euro

  • Hallo,


    ich muß hier mal was los werden, bevor sich einer von Euch die Mühe macht und sich nach Mittelhessen begibt in der Hoffnung einen topgepflegten 200 TD zu erwerben.
    Seit Sommer wird ein 200TD in schwarz Standort Gießen bei mobile.de angeboten.Einer von den 2-3 Stück überhaupt dort.
    Ich habe das Fahrzeug im Juli besichtigt, probegefahren und von meinem Schrauber ( Mercedes-Spezialist mit eigener Werkstatt) begutachten lassen.
    Eine zweifelhafte Bastelbude, bei der weder die im Inserat gemachten Angabe zu Laufleistung ( Ölwechselzettel aus dem Jahr 2006 mit 290TKM baumelte da im Motorraum, Laufleistung angeblich 248TKM, tatsächlich aber gute 350 TKM), Zustand des Wagens sowie bereits durchgeführter Reparaturen stimmt, außer dass es sich um einen schwarzen 200TD mit Tüv handelt.Das beste war natürlich, dass ich vorab telefonisch mit dem Verkäufer vereinbart hatte, dass wir eine Probefahrt zu meinem sachkundigen Mercedes-Schrauber auf dessen Hebebühne machen. Er war damit einverstanden und hat dann später ahnungslos getan als der Meister sachlich die Mängel des Autos aufgezeigt hat.
    Mir liegt nicht daran,diesem Verkäufer übel mitzuspielen und ich ich habe reiflich überlegt, ob ich das hier schreiben soll.Aber ich denke alle Interessierten hier im Forum
    sollten vor solchen A.....löchern gewarnt werden.


    Gruß


    Fritz


    P.S.: Realistischer Wert als Teilespender 600 Euro

  • Tja, ich bin auch auf "tolle" Bilder bei mobile.de reingefallen! Habe nach einem W124 gesucht und genau DEN gefunden, den ich wollte. Einen 200E, Bj 1992, nur 134000km gelaufen, zwei Rentner als Vorbesitzer. Es schien alles perfekt. Kurzzeitkennzeichen geholt, Zug nach Gütersloh (ich sage hier lieber nicht, wer der Händler ist) Auto steht draussen im Regen obwohl eine riesen Halle vorhanden ist. Dann kamen meine Fehler. Nur der Brief war vorhanden und ich Idiot habe nicht nach der TÜV-Bescheinigung gefragt, kein Wartungsheft! Wie gesagt, meine Schuld. Aussen konnte ich also schlecht beurteilen, da das Wetter so grausam war, aber innen sah er fantastisch aus!


    Ich also mit dem Auto Nachhause und zwei Tage später zur Zulassungsstelle. Da keine TÜV-Bescheinigung vorhanden war hätte ich erst eine beim TÜV Nord anfordern müssen und damit warten müssen. Vorschlag der "Dame vom Amt". Da der TÜV in 6 Monaten eh fällig ist, einfach zum TÜV und schon jetzt eine neue Bescheinigung holen. Ich also zum TÜV und dort kam das grosse Erwachen! Nach Aussage meiner Werkstatt waren für ca 1600,-- € Arbeiten notwendig! Wohlgemerkt bei einem Kaufpreis von 2400,-- €!!


    Lange Rede kurzer Sinn... das ganze liegt beim Anwalt bzw. jetzt am Gericht. Mal schauen wie es weitergeht. Ich kaufe jedenfalls meinen nächsten W124er nach einer Checkliste und nicht mehr ohne ihn auf einer Grube oder Bühne von unten gesehen zu haben!


    Gruss
    Jörg