Geräusche bei Kurvenfahrt von der Hinterachse. Hinterachse Diffi?

  • Hallo
    Ich habe bei meinem W124 230 CE mit gerade mal 510st km 8) ein Problem.
    Und zwar kommt bei starken oder zügig gefahrenden Rechtskurven ein schleifen von der Hinterachse (hört sich an als wenn eine unwuchtige Bremsscheibe schleifen würde). Jeh stärker ich lenke um so lauter wird es, z.B abbiegen. Bei gerader Fahrt ist es still.
    Ich habe eine Antriebswelle oder das Diffi im Verdacht, was meint ihr?


    Gruss David

  • ...und zwar ein ziemlich fertiges, was dir langsam aber sicher alles zerstört. Hab ich mal an nem 123er C gehabt, da ging am Ende nix mehr, nur noch kompletter Austausch des gesamten Trägers...

  • Moinsen,


    die selben Symptome wie David habe ich auch.


    Bei Linkslenkung Schleifgeräusche und beim Geradeauslauf alles ok.


    Sicher, dass es die Radlager sind?


    Gruss Hein_nieH

  • Hi,


    Schleifgeräusch wäre vielleicht ein bisschen falsch
    ausgedrückt für ein Radlager, wenn es das ist.
    Wenn es nur bei Kurvenfahrt ist, dann ists auf jedenfall das Radlager.
    Bei einer linkskurve also das rechte Radlager an der Hinterachse


    Gruß Peter

  • was ich auch schon hatte,war ein rostgrat innen an der bremsscheibe und bei starker kurvefahrt hat es dann am ankerblech gestriffen,das radlager war aber nicht defekt...eine minimale bewegung gibts immer,auch wenn nichts defekt ist...wäre ne möglichkeit ;)
    beim radlager bin ich eher etwas skeptisch,denn das würde auch geräusche,eher brummen/rattern machen und das auch bei geradeausfahrt in gewissen maße :huh:



    Harry

  • Hallo,


    also bei mir tritt das Geräusch nur bei Kurvenfahrt auf. (Momentan nur wenn ich eine Linkskurve fahre).


    Es hört sich an, als ob es an der Bremsscheibe schleift. Allerdings bin ich der Meinung, das es von vorne kommt.


    Ich habe mein Fahrzeug aufgebockt und die Radkästen untersucht. Da berührt sich nichts, was das Schleifen verursachen könnte.


    Also vermute ich auch die Radlager.


    Am Wochenende will ich die mal wechseln. Dann bin ich schlauer. :love:


    Kann sein, das ich mit meiner Diagnose daneben liege, aber ich will keinen Schaden am Achsschenkel riskieren - denn dann wirds teuer.


    Gruss Hein_nieH