Aussenspiegel erneuern

  • Erfahrungen damit nicht.


    Daran denken...MECHANISCH, NICHT BEHEIZT, NICHT EL. verstellbar.


    Wenn das bei Dir auch so ist...was will man bei diesem Preis eigentlich falsch machen???
    Zur Not innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücksenden.
    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Hi Önsen,
    biste wirklich sicher, das dein linker Außenspiegel elektrisch verstellbar ist ?(
    Weil das eine seltene Sonderausstattung ist, normal, ist der mechanisch und nur der rechte elektrisch :rolleyes:
    Dann hast du noch das Problem: Lackiert oder Schwarz ??
    Du kannst es vergessen, deine Lackierten Teile auf das Nachrüstteil zu montieren, da paßt nix ;(
    Ich empfehle dir: klapper mal die örtlichen Schrottis ab, da gibts genug bei dir, nen ganz großer ist direkt in Tennenlohe an der A3.
    Warum weis ich das :rolleyes: weil ich auch immer auf Teilejagt bin 8o
    Ach ja, nur nen Tipp, am 22.10 Treffen sich die Nürnberger mal wieder, einfach mal unter private Treffen schauen, bei uns ist jeder willkommen :thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :bear:
    so 20 Km unterhalb von Schwabach :D

  • Hi Önsen,
    biste wirklich sicher, das dein linker Außenspiegel elektrisch verstellbar ist
    Weil das eine seltene Sonderausstattung ist, normal, ist der mechanisch und nur der rechte elektrisch


    berechtigte Frage :D aber ja, der ist elektrisch verstellbar :)



    Dann hast du noch das Problem: Lackiert oder Schwarz ??
    Du kannst es vergessen, deine Lackierten Teile auf das Nachrüstteil zu montieren, da paßt nix


    Ich empfehle dir: klapper mal die örtlichen Schrottis ab, da gibts genug bei dir, nen ganz großer ist direkt in Tennenlohe an der A3.
    Warum weis ich das weil ich auch immer auf Teilejagt bin


    Bisher hab ich schwarze drauf und will eigentlich wieder schwarze drauf machen. Der Wagen wurde so auch ausgeliefert.
    In Wagenfarbe nur wenn ich welche in gutem Zustand farblich passend oder günstige zum Nachlackieren finde. Da muss ich echt mal in Tenenlohe an den Schrottplatz schauen, gibt eh immer genug Teile die man brauchen kann :) Danke für den Tipp!



    Ach ja, nur nen Tipp, am 22.10 Treffen sich die Nürnberger mal wieder, einfach mal unter private Treffen schauen, bei uns ist jeder willkommen


    Gerne!

  • Hallo,
    habe mir in den letzten 4 Jahren insges. drei Mal Außenspiegel erneuert (Fahrerseite). Jedes Mal neu, elektrisch verstellbar und gut passend aus günstigem Zubehörversand. Stets zwischen € 35,- und 45,-- (schwarz).
    War mit allen gleich zufrieden. Da in Portugal die Straßen oft enger sind, muß öfter mal mit Schwund gerechnet werden, denn der Fahrer eines Lieferwagens bemerkt das wohl nicht immer, wenn er mal einen mitnimmt.
    Aber wie gesagt, war ich mit der Qualität der Spiegel (die günstigsten kamen über Daparto) stets sehr zufrieden.


    Gruß
    Uli

  • Hi,
    hab grad a weng gestöbert, und nen orginalen gefunden, aber teurer, wobei ich Orginalteil immer vorziehen würde.
    Der Rest liegt bei dir


    http://www.ecarsearch.de/detailansicht_f…_gebraucht.html


    Schöne Grüße Jürgen


    Als Farbe steht bei denen silber dabei. Ich bräuchte Briliantsilber. Oder wird bei den Spiegelfarben nicht weiter unterschieden?


    Hallo,
    habe mir in den letzten 4 Jahren insges. drei Mal Außenspiegel erneuert (Fahrerseite). Jedes Mal neu, elektrisch verstellbar und gut passend aus günstigem Zubehörversand. Stets zwischen € 35,- und 45,-- (schwarz).
    War mit allen gleich zufrieden.


    danke für die Info! Schwarz gefällt mir eigentlich eh ganz gut, bzw. passt find ich ganz gut zum Auto

  • Meine Erfahrung mit den Zubehörspiegeln FINGER WEG!
    Ich hatte mal einen von Texiteile kommen lassen und den gleich wieder zurückgeschickt. Der Hatte die untere Innenseite des Rahmens nicht glatt wie bei den Originalen sondern eine Art Riefen. Dadurch konnte sich Dreck ansammeln und sah auch noch unschön aus.


    Meine klare Empfehlung und so habe ich es auch gemacht, guten gebrauchten kaufen. Die Farbe der Kappe hierbei ist egal, da man diese tauschen kann. Elektr. Fahrerspiegel sind nicht so selten und wenn, dann nur bei den Mopf0 und Mopf1 Modellen. Danach war es Serie.


    Und noch ein Tipp: ihr könnte auch Spiegel vom W201 (190er) nehmen aber erst ab Bj. '87. Ab da an haben alle 190er die 124er Spiegel bekommen. Oftmals sind die auch noch günstiger als wenn man direkt W124 Spiegel bei der Suche eingibt.


    Gruß

  • Hi Önsen,
    mal ne bescheidene Frage, was ist an deinem alten eigentlich kaputt?????


    Ich komm nächste Woche beim Schrotti vorbei, und da stehen 3 x 124 T, und 2x 190 und man glaubt es kaum 1 x 123er 8o
    Wenn du willst kann ich mal schauen, wobei ich mir sicher bin, das die Kappen nicht mehr schön sind,
    aber die könnt man vom alten ummontieren. Bei Zuberhörzeugs geht sowas natürlich nicht mehr :rolleyes:
    Nachlackieren wär natürlich auch ne mgl.


    Ach ja die Schrottis schauen meist nicht auf den Farbcode, bei denen ist alles Silber, egal ob Astral Brillant oder Rauchsilber.
    Aber ehrlich gesagt, wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal sind, komm ich da auch ins schleudern :whistling:


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

  • Hi Önsen
    mal ne bescheidene Frage, was ist an deinem alten eigentlich kaputt????


    Beim Rahmen vom Spiegel geht der Lack ab und auch die Kappen vorne schauen nicht mehr frisch aus. Außerdem ist besonders der rechte Spiegel in sich verzogen und geht nicht mehr komplett in die Normalstellung (ausgehend vom angekappten Zustand)




    Ich komm nächste Woche beim Schrotti vorbei, und da stehen 3 x 124 T, und 2x 190 und man glaubt es kaum 1 x 123er 8o
    Wenn du willst kann ich mal schauen, wobei ich mir sicher bin, das die Kappen nicht mehr schön sind,


    Gerne, bräuchte aber leider auch die Kappen