Durchschnittspreis Kotflügel Bördeln

  • Hallo Leute!


    Hab meinen E320C vor knapp 2 Wochen gekauft, vor einer Woche ist mir einer rückwärts beim ausparken in den Kotflügel gefahren.
    Schaden ist gemeldet, habe alles sehr schnell und problemlos mit dem Verursacher klären können.
    Nun geht es um die Anschaffung eines neuen Kotis, jedoch müsste der Gebördelt werden damit die Sommerreifen 17" unter die Kiste passen, wie es sonst auch immer war.


    Da der vorbesitzer diese Arbeiten erledigen lies, und ich somit keine Preisliche vorstellung habe, möchte ich hier mal einen ungefähren Preis erfragen, damit mich der Spanglerfritze nicht über den Tisch zieht!


    Grüsse Aleks

  • Zitat

    Bei Point S um die 25 Euro das Stück

    Äääähhhh??? Häääää? Jo, hast Du heute schon was getrunken? :phat: Was isn das für ne Antwort?


    Also Aleks. Erstens geht man dafür nicht zu PointS, sondern zum richtigen Karosseriebauer. Und zweitens kannste mindestens 150-200 EUR pro Achse für das anständige Bördeln mit Gerät und Versiegeln usw. kalkulieren.


    Grüße


    Oliver

  • HI,


    es kommt doch immer drauf an wieviel gebördelt
    und gezogen werden muss, in welcher qualität das ganze dann
    ist und wielange der Fachmann dafür braucht.


    Hol dir vor Ort ein paar Angebote ein, dann kannst das am besten sagen.


    Gruß Peter



  • Warum soll ich was getrunken haben ... bei Point S wird das vorher erwärmt, mit dem gerät gebördelt und dann mit Wachs versiegelt. Warum soll ich da zum Karosseriebauer ?
    Wenn man späte zu Hause nochmal Nachversiegelt ist das völlig ausreichend und kostet nur 25 Euro je Radlauf. Zumal bei 17" ja nicht viel umgelegt werden muss. Bei mir ist das jetzt 8 Jahre her und ich habe keine Probleme ...

  • Hey Jo,


    nix für ungut. Aber ich dachte echt Du machst Spass. Weil ich hatte bei meiner Werkstatt seinerzeit angefragt. Und da hiess es 300 EUR für Bördeln Kotflügel alle, vorne mit der Unterlegscheibe ausstellen und die Kunststoffkanten wegflexen, also alle Auflagen von AMG für die Eintragung der 7,5 x 17 Zoll erfüllen.


    Gott seis gedankt, war ich dann ja nochmal beim TÜV. Und die haben per Einzelabnahme die AMG´s eingetragen. OHNE BÖRDELGEDÖNS!!


    Grüße


    Oliver