Lack winterfest machen

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem das mich schon seit dem ersten Tag rumtreibt.
    Wie bekomme ich meinen Kombi winterfest?
    Ich suche verzweifelt eine bezahlbare Garage in WÜ.
    Wer was weiß oder hat, bitte um Antwort, bis zu 30 Euro/Monat kann ich berappen.
    Zur Not wird er wohl im Freien stehen müssen aber meine größte Sorge ist dass er im, Frühling, Sommer das blühen anfangen könnte.
    Was kann ich vorsorglich tuen?



    I love my Daimler :kiss:
    Gruß, Schrecke.

  • Den Lack wachsen und alle anderen Stellen z.b. unter den Gummis an den Türen mit Vaseline (ich nehme Hohlraumkonservierungswachs, aber Vaseline sollte den selbe Effekt haben) einpinseln. So mach ich´s jedenfalls.




    Wenn er im freien steht, könnte eine Plane hilfreich sein.


    VG

  • radhäuser mit seilfett fluten (vorn auch die schale rausnehmen und kotflügelkante nach vorn bespritzen ^^)
    ansonsten schon dick wachsen und regelmäßig salz abspühlen. autobahnfahrten im hochsalznebel sollten möglichst vermieden werden ^^
    viel glück

  • Die benannten Maßnahmen sind recht ausreichend. Ab und an mal die Wasserlanze auch drunter halten (ja,auch im Winter). Das kann
    der Wagen ab.


    Fahre alle meine Autos seit 1979 365 Tage im Jahr bei jedem Wetter und bin Laternenparker.
    Viele Garagenfahrzeuge haben mehr Rost als meine Fahrzeuge.
    Als Grund dafür sehe ich u.a. die gute Belüftung wenn der Wagen draußen steht. Viele
    Garagen bieten das eben nicht und wenn dann alles runtertropft und nicht weg kann, tja dann
    rostet es anscheinend oder ganz gewiss schneller.
    Garage muss also nicht immer von Vorteil sein (außer dass man morgens nicht kratzen/Schnee wegmachen muss
    wenn man KEINE Standheizung hat)


    Einen Garagenplatz für € 30...gibt es denn noch so was???


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Garage für 30€ ist möglich. Da gibt es ja Garagenplätze, wo 30 - 40 Garagen stehen. Strom gibt es dort auch oft, aber leider sind die recht eng.


    Manch ein Parkhausbesitzer vermietet auch Dauerstellplätze. Das wäre auch eine günstige Möglichkeit für einen trockenen Winterplatz. Allerdings mit dem Nachteil, das dort der Klaufaktor höher ist, allein aus dem Grund, das man die Fahrzeuge sehen kann.


    VG

  • Danke für die Tips, nächste Woche habe ich endlich Zeit.
    30 Euro waren schon sehr optimistisch, hätte auch funktioniert aber ich habe keinen Bock mehr auf Mietgarage.
    Die Kohle ist im, am, Wagen besser investiert.


    In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt!
    Gruß, Schrecke.