Doppelrollo - Halter abgbrochen. Bekomme ich Ersatz?

  • Hallo Zusammen,


    als ich das erste Mal die Laderaumabdeckung des Benzomat benutzen wollte und ausgerollt habe, ist mir aufgefallen, dass der linke Halter, welcher im Kofferraumdeckel eingehängt wird, abgebrochen ist. Wie das passiert ist, ist mir ein Rätsel, da das Teil doch relativ stabil aussieht.


    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den Halter als Ersatzteil bei MB bekomme. Auf dem Halter-Haken steht die Nummer 124 868 08 14, auf dem Unterteil, an welchem der Haken dran ist, die Nummer 124 868 00 20


    Wenn nicht, müsste ich mir was basteln. Weiss aber noch nicht wie und aus was.


    Meine Fragen:
    1. Kann jemand die oben genannten Nummern auschlüsseln und bekomme ich die bei MB?
    2. Wie könnte ich den Halter reparieren? Meine Idee war, den Halter aus einem Blech nachzubauen, was allerding bestimmt bescheiden aussieht.


    Bin auf Eure Antworten gespannt. Weil, ich habe keine Lust, den kompletten Doppelrollo zu kaufen. Gebraucht aus der Bucht kann man ja net sicher sein, einen ordentlichen zu bekommen.


    Angeblich soll ja auch der vom 210er Mopf 0 passen. Habe aber noch keinen gefunden...


    Grüße


    Oliver


    Hat

  • Moin Oliver,
    also wenn schon 2 Teilenummer auf den Halter und Schnapper stehen dass sind das bestimmt die Einzel/Ersatzteile und nicht das ganze Rollo.
    Heute im Zeit der Internet und Festnetzflats, ruf doch einfach mal "kostenlos" bei der nächsten MB-Niederlassung an, die hacken das bei sich in den Rechner und geben bereitwillig auskunft über Preis und Verfügbarkeit. Gibt auch einige Spezialisten hier mit EPC aufm Rechner, -vllt erbarmt sich ja einer und schaut nach.
    Glaube aber dass man da für kleines Geld nen neuen Halter bekommt.


    Hoffe es klappt :hihi:


    Gruß
    Daniel

  • Hi Oliver,


    die Einzelteile haben zwar Nummern, lassen sich aber im EPC nicht finden und sind dort auch nicht aufgeführt. D.h. wohl dass es sie nur mit dem kompletten Rollo gibt. Ist z.B. das Gleiche, wie Einzelteile für die Jalousie einer Rollobox zu bekommen für die Mittelkonsole - gibts auch nicht einzeln.


    Schau mal beim Müller in deinem Heimatort, der hat noch ein paar graue Rollos da.


    Gruß
    Thomas

  • Daniel: Danke für den Hinweis. Das hatte ich auch vor. Bzw. habe ich schon bei MB angerufen. Er hat es im EPC aber net gefunden und wollte es nochmal genauer prüfen. Die Nase hat sich aber bis heute net gemeldet.


    thomas: Das ist ja klasse. Da werde ich doch gleich am Montag beim Birkelbach bestellen :D . Hoffe nur, dass er die noch irgendwie bekommt. Sonst muß ich doch noch versuchen, den Müller zu erreichen. Hab das immer noch nicht geschafft :cursing: . Man könnte meinen, er ist der Papst...


    Schönes WE Euch zwei. Vor Allem Daniel, viel Spass beim Basteln :thumbup:


    Ich muß doch demnächst mal bei Dir in Eppelborn vorbeikommen, Thomas.


    Grüße


    Oliver