M103 keine vollast möglich? nur 160 dann ganz langsam bis 180 spitze???

  • Hallo,


    wenn du schon bei einem KE-Profi warst, dann gehe
    ich davon auch, dass er auch die Fördermenge bei den Kraftstoffpumpen
    gemessen hat oder?
    Allein den Kraftstoffdruck zu prüfen hilft nix.




    Gruß Peter

  • habe nicht viel mit ihm gesprochen , nur paar Minuten aber er sagte die KE und Motor und die Steuergerät seien alle in Ordnung. Ich denke schon das er Fördermenge usw untersucht hat. Ich werde die Tage wieder selber bissl rumsuchen ^^ und schaun das ich bloß nicht die KE anfasse oder verstelle.


    Startschwierigkeiten habe ich auch, der ist nicht sofort da. muss immer so 7 Sek Orgeln bis er voll da ist, Ich denke Rückschlagventil und Pumpe werde ich demnächst eine Tauschen, alles andere ist ja schon getauscht :P

  • habe nicht viel mit ihm gesprochen , nur paar Minuten aber er sagte die KE und Motor und die Steuergerät seien alle in Ordnung. Ich denke schon das er Fördermenge usw untersucht hat. Ich werde die Tage wieder selber bissl rumsuchen ^^ und schaun das ich bloß nicht die KE anfasse oder verstelle.


    Startschwierigkeiten habe ich auch, der ist nicht sofort da. muss immer so 7 Sek Orgeln bis er voll da ist, Ich denke Rückschlagventil und Pumpe werde ich demnächst eine Tauschen, alles andere ist ja schon getauscht :P


    Ja frag mal nach.
    Wenn ned am anderen Ende der Welt wohnen würdest, hätt ich gesagt
    schau mal vorbei :D


    Ich denke er hat auch den Strom am elektrohydraulischen STellgied während der Fahrt
    gemessen um zu schauen dass da alles passt.


    Gruß Peter

  • andere blöde idee- aber möglich: steuerkette beim wechsel der zkd um einen zahn versetzt, dann obenraus nichts mehr. und ja, das ist möglich und die karren laufen damit teils sogar im leerlauf super, selber gesehen am 300-24V und an einem Omega A mit 3.o-24V motor, kaum haben wir dann die kette richtig bzw die steuerzeiten eingestellt war alles wieder supi...
    schau das bzw lass das nachschauen !

  • Hi,


    prüfe mal ob du auf den Tank ein Vakuum hast, oder bekommst, während der Motor läuft und Sprit braucht?


    (ob er am Deckel beim Einfüllstutzen beim runterdrehen kurz Luft zieht)


    Ist mir schon öfter aufgefallen das die Be und Entlüftung nicht immer ganz ok. ist.


    Gruß Edi

  • nein, und habe leider keine Ahnung wie das geht :X ... was ich mir nur noch denken kann ist das ein Steuergerät ne makke hat, KPR und ÜSR habe ich neu von Benzens,und das EZL habe ich getauscht aber nur kurz im kalten zustand, da war es genau wie mein altes deswegen habe ich wieder dasalte drin. vllt Motorsteuergerät oder EZL ? wenn sie warm werden ?


  • Und warum sollte das so sein müssen, dann wäre doch eine Be und Entlüftung hinfällig.


    Ich habe schon Tanks gesehen die eine ordentliche Beule durch das Vakuum hatten, ich finde nicht daß das so sein muß, sonst hätte der Hersteller dort bestimmt keinen festen Tank sondern einen Ballon verbaut, der sein Volumen je nach Füllstand ändert


    Probier doch einfach mal eine Fahrt mit nem viertels vollen Tank, ohne daß der Tankdeckel auf den Stutzen ist, dann weisst du zumindest ob dein Problem durch das Vakuum kommt.


    Gruß Edi

  • Hi, wenn du nicht weißt wie es geht dann lass doch mal jemanden -evtl. aus dem Forum- der sich auskennt deine Steuerzeiten prüfen ehe du weiter lustiges Teileraten und Tauschen machst.das frustriert dich auf dauer nur. erst ALLES!!!! genau nach Herstelleranleitung prüfen (lassen) da steht alles genauestens drin- sogar in sinnvoller Reihenfolge.

  • Habe mir vorgenommen in den nächsten Wochen den Kat rauszunehmen komplett und mal die Vorkats zu kontrollieren und zu entfernen, vielleicht sind die zu? habe in anderen foren viel darüber gelesen. Es kostet kein Geld und kann wieder eine fehlerquelle ausschließen ! ich Berichte dann wenn die Vorkats raus sind ^^