Spiegelrahmen am Außenspiegel demontieren WIE?

  • Hallo Freunde,


    mein schwarzer Zierrahmen am Außenspiegel hat eine Blasenentzündung! sieht aus wie rost?! auf alle fälle ist es mir peinlich damit rumzufahren.
    weis jemand wie man die links und rechts demontiert? ist das ein großer aufwand? und kann man die ganz normal entrosten grundieren und lacken?


    gemeint ist der rahmen den man außen um das spiegelglas herum sieht...


    ich danke euch schonmal.


    :thumbup:


  • Am einfachsten für Dich wäre, das Glas herausnehmen - den lackierten Rahmen abdecken - jetzt kannst den Alurahmen bearbeiten wie Du willst.


    Dazu müsstest Du gar nicht mal den Spiegel abmontieren. Leichter wäre es natürlich wenn der Spiegel vor Dir liegt, aber komplett zerlegen würde ich den nicht!


    Blöd ist nur die genaue Farbe zu bekommen, ist so ein komisches Grau, weiß aber nicht die Nr. derselben.


    Gruß goedeke


    Ach ja, ehe ich's vergesse. Das Glas musst von der Außenseite beginnen aus zu hebeln, geht etwas streng, also Vorsicht.

  • Das ist recht einfach den zu zerlegen.
    Du brauchst einen schmalen flachen Schraubendreher.
    Den schiebst du zwischen den lackierten Rahmen und die Kappe der ist nur mit Chlips fest.


    Am besten einen Lappen um den Schraubendreher rum.
    Und dann aushebeln.


    Gruß flo

  • achso! jetz hab ich`s verstanden!



    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann blüht bei Dir der Alu Rahmen und nicht der in Wagenfarbe. Wenn das so ist dann zerlege den Spiegel lieber nicht, sondern nimm das Glas raus, ist besser. Denn willst das neu lackieren, muss der ganze Rahmen zugänglich sein, lässt Du das glas drinnen kannst nicht den gesamten Rahmen lackieren.


    Gruß goedeke

  • ja der metallrahmen blüht richtig! natürlich nicht das plastikgehäuse. ich hab das jetz so interpretiert, dass der alurahmen auf der großen plastikspiegelkappe geclipst ist.
    und dafür muss erst das teil demontiert werden...

  • ja der metallrahmen blüht richtig! natürlich nicht das plastikgehäuse. ich hab das jetz so interpretiert, dass der alurahmen auf der großen plastikspiegelkappe geclipst ist.
    und dafür muss erst das teil demontiert werden...


    Dieser Rahmen den Du siehst, ist der sichtbare Teil der gesamten Metall Spiegelkonstruktion. Daher muss das Glas raus zum Lackieren, weil Du sonst nicht richtig ran kommst.


    Stell den Spiegel so ein, dass das Glas ganz nach außen schaut und dann mit einem breiten Schraubenzieher aushebeln. Klebe halt ein Abdeckband über den Schraubenzieher.


    Gruß goedeke

  • Ich habe beide Spiegel von meinem Coupe Lackieren lassen vor 2 Wochen.
    Ich habe nur den Rahmen und die Kappe abgechlipst sonst nichts und die Spiegel sind Top geworden.


    Du muss den Schmalen in Wagenfarbe lackierten Plastik Rahmen aushebeln dann kannst du die Kappe abclipsen.




    Gruß flo