Wasser läuft auf Innenseite der Kofferraumklappe

  • Hallo Leute,
    ich hab eben nach starkem Regen die Kofferraumklappe meiner Limousine geöffnet und zum zweiten Mal schon lief eine enorme Menge an Regenwasser von der Kofferraumklappe in den obersten Teil der Verkleidung und tropfte von dort aus in den Kofferraum. Ich habe versucht zu rekonstruieren, wie das Wasser dahin kommt und wie es läuft, habs aber nicht geschafft.


    Hattet ihr sowas schon? Gibts dort irgendwelche Abläufe in der Kofferraumklappe, die verstopft sein könnten?


    Viele Grüße
    DonDelFlores

  • werden die kennzeichenbeleuchtungen undicht sein,oder gar durchrostungen um die leuchten :S dann drückt es bei starkregen das aufgewirbelte wasser in den heckdeckel und die verkleidung saugt sich zudem voll und dann tropft es beim öffnen runter :(
    hab ich bei meiner Limo auch,da weiß ich aber das der heckdeckel fertig ist,leider :S



    Harry

  • Danke Harry!Hab vergessen zu sagen, dass das ganze beim Parken passiert, nicht nur nach Regenfahrten. Die Innenverkleidung ist trocken, bis die Klappe 3/4 oben ist, dann läuft es rein und wird klatschnass.


    Die Kennzeichenbeleuchtung schaue ich mir gleich mal an. Der Wagen steht gerade vor der Türe und es regnet stark, so dass ich das ganze gleich nochmal zu rekonstruieren versuche.

  • nein also feuchte innenverkleidung/filz kann ich zumindest bei mir definitiv auschließen....mal noch ne beiläufige frage zum thema heckklappe, wenn wir einmal dabei sind: wie bekomm ich eigentlich diese schwarze lange leiste beim coupé ab? die oberhalb des kennezeichens

  • Danke Harry!Hab vergessen zu sagen, dass das ganze beim Parken passiert, nicht nur nach Regenfahrten. Die Innenverkleidung ist trocken, bis die Klappe 3/4 oben ist, dann läuft es rein und wird klatschnass.


    Die Kennzeichenbeleuchtung schaue ich mir gleich mal an. Der Wagen steht gerade vor der Türe und es regnet stark, so dass ich das ganze gleich nochmal zu rekonstruieren versuche.


    weil das wasser hinter dem blech des heckdeckels steht und wenn man ihn öffnet dann läuft es quasi aus dem blech über auf die verkleidung und bei mir zB. tropfts dann sogar aus dem kontakt der kofferraumbeleuchtung wenns extrem ist ;)
    so denke ich zumindest das es ist :hmmz:


    Harry

  • Ne weile her als ich die abgemacht habe.
    Aber bei meinem neuen muss ich es auch noch machen zur Komplettlackierung.


    Die sollte einfach unten in den Löchern stecken wo bei Mopf 1ern die schmale Leiste ist.
    Also sollte die auch mit etwas flachen stumpfen ausgehebelt werden.




    Gruß flo

  • Kofferraumdeckel hochgeklappt Wasser tropft in der Kofferraum habe ich auch. Wasser kommt durch den Filz oder tritt beim Schloss aus.
    Ich konnte den Fehler noch nicht 100% lokalisieren, bin aber der Ansicht das Wasser tritt an der Dichtung von dem Chromrahmen ein.
    Keine Ahnung wie das Teil genau heist, ist mit 3 Schrauben befestigt, die Nummernschildbeleuchtungen sind da intergriert.
    Werde demnächst mit dem Gartenschlauch testen, aber erst muss mein Rucklerproblem gelösst werden.