Öldruck immer bei 3

  • Auch wenn das Auto aus ist?
    Das wäre sehr ungewöhnlich. Dann wäre das instrument vermutlich kaputt.


    Gruß Jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • Das ist mormal, aber nach einiger Zeit, geht er blos wenn ich Gas gebe auf drei hoch. An der Ampel oder so fällt er auf 1 runter, oder tanzt sogar ein bisschen auf und ab.


    Wie gesagt, das ist normal, und wurde hier schon sehr oft diskutiert.



    Gruß Jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • Mein 220er ist seit dem er in meinem Besitz ist immer auf 3 sobald ich ihn anlasse, und da bleibt es auch bis zum Ausmachen.
    Da es irritierend ist das bei manchen die Anzeige sich bewegt und bei manchen nicht wurde sie ja auch beim 210er wegrationalisiert.


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Generell ist der Öldruck bei den M111 und 104 Motoren im Leerlauf höher als bei den älteren 102er und 103er Motoren. Bei meinem M103 zB sackt der Öldruck im Stand auf 1 bar ab was aber nicht tragisch ist solanger er beim Gasgeben wieder auf 3 steigt... Tut er das nicht ist wahrscheinlich erstmal ein neuer Filter fällig.
    Du schreibst die Nadel ist auf 3 beim "Anmachen" - was genau ist dieser Zustand für dich? Wenn dir das Instrument einen Öldruck von 3 bar anzeigt, sobald du die Zündung einschaltest, ist der Fühler hinüber oder eine Leitungsunterbrechung irgendwo. Wenn er erst auf 3 geht, wenn du den Motor anwirfst dann ist alles ok. Wieso sollte das auch schlecht sein? Es gibt doch mindestens ein Bypassventil, dass den Druck beim M103 zB auf 5 bar oder so limitiert. Also zu viel Öldruck geht eigentlich nicht...


    Aber schade eigentlich dass du zu der Problematik nicht mehr deutsch1988 fragen kannst :weg

  • Wichtig ist das beim Zündung einschalten, die Anzeige muss auf Null bleiben. Erst nach dem Motor Starten darf sich die Anzeige Bewegen.





    Hier noch was zum lesen.



    Öldruck permanent 3 Bar


    Öldruck 'fast' konstant


    http://w124archiv.de/texte/werkzeugkiste/otto/Motoroel.html



    Gruß Jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • Was ich bisher gelesen habe, ist alles normal wenn:


    1 Zündung an Anzeige 0
    2 Motor an Anzeige 3
    3 Motor warm und an Anzeige sinkt und geht wieder hoch bei hoher drehzal. Wobei das nicht unbedingt bei jedem Auto so ist. Manche bleiben auch bei 3


    Geht die Anzeige schon beim einschalten der Zündung auf 3, hast du irgendwo einen defekt in der elektrik.



    Gruß Jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • 17 Antworten und 152 Hits.
    Für ne Pillepalle, die man in neumodischen Karren, wegen Überanspruchung der Nutzer einfach weglässt.
    Da geht des Ding in Notlauf und man muss wegen fehlender Leistung in die Werkstatt. :hmmz:


    Also brauche ich mir keine Sorgen machen das der Motor kaputt geht?


    Nö, solange die Ölstandskontrolle nicht gleichzeitig leuchtet.
    Vorrausgesstzt der Geber dort ist i. O.

    Bei meinem M111 ist der Druck auch immer bei 3 wenn der Motor läuft.


    Dann hast du das gleiche Problem wie der TE, einen kaputten Öldruckschalter.
    Es gibt keinen gesunden Motor, der permanent 3 bar bringt.


    Das Teil zeigt dir quasi an ob du genug Öl im Motor hast. Ist der Ölstand zu niedrig, ist auch der Öldruck niedrig


    Sorry, Humbug, wenn zu wenig Öl, dannn Ölstandskontolle. RTFM.


    Der Öldruckgeber sitzt beim M104 hinten beim Ölfilter unterhalb.


    Yepp, viel Spaß beim Wechseln, beim M104 einfach ne Fummelei. :cursing:
    Zuvor des Kabel abziehen, bei Leitungsunterbrechung geht des Ding auf 0.
    Bei Kabel auf Masse geht es wieder auf 3.
    Wenn das Spiel funktioniert, Schalter putt.


    Wo kann der fehler in der Elektrik sein???


    Alles gelesen, alles klar? ;)