Tagfahrlicht - LED- "daylights"

  • Hallo zusammen,


    hat hier schon jemand an seinen 124iger diese "neuen" sogenannten Tagfahrleuchten /LED-Streifen / LED-Nachrüst-Daylights angebracht?


    Wenn ja: welches Fabrikat und wie wurde es konkret - schön - möglichst ohne Beschädigung angebracht/eingepasst?


    Beispiele wären sicherlich für einige hier von Interesse.


    Vielen Dank
    VG
    sgk



    das soll hier keine Werbung sein...aber die Darstellung finde ich ganz gelungen; die Hinweise zum Nachrüsten kommen ganz unten, oben auf der Seite ist zuviel Werbung
    hier->

    E280 T {124.088} 1994 [0708/461] M104 {104.942} WDB1240881F3073116 Onyxgrau (721) 4-Gang autom.-Getriebe

    {722433} LPG BRC Sequent Plug&Drive

  • Hallo baph,


    auf diesem Wege: auch mal wieder was gepostet?...es zählt alles...schön.


    Wenn Du es wirklich wissen willst: ich fuhr bis vor kurzem Golf 2 - gutes Auto!!...und ich fahre schon immer auch tagsüber mit Licht.
    LED - ist sparsamer und weniger die Batterie belastender - also eigentlich nicht schlecht für Tagfahrlicht.


    Wenn es für Dich von keinerlei Interesse ist, schau bitte einfach weg...stört weniger...und dann kostet es Interessierte auch keine Energie, Deine Meinung zur Kenntnis nehmen zu müssen, um es dann als nicht zur Sache gehörend aussortieren zu müssen.
    Zur Info: 60 Prozent des weltweiten Foren-"Internet-Mülls" entsteht exakt durch derartige Postings.


    Danke.
    An den Moderator: meine Replik kann gerne gelöscht werden...stört genauso, wie das obige Meinungs-Bashing, weshalb mir ein Benachrichtigungs-E-Mail zugesendet wurde und ich dachte: cool schon eine Idee....- ...ja ich fahr auch Golf.

    E280 T {124.088} 1994 [0708/461] M104 {104.942} WDB1240881F3073116 Onyxgrau (721) 4-Gang autom.-Getriebe

    {722433} LPG BRC Sequent Plug&Drive

  • Zur Info:
    es gab schon einen Thread zu diesem Thema: hier->


    Den hatte mir die Suche aber leider nicht ausgegeben bei Eingabe von "tagfahrlicht"


    schöne Beispiele nach wie vor gesucht.


    Danke
    VG
    sgk

    E280 T {124.088} 1994 [0708/461] M104 {104.942} WDB1240881F3073116 Onyxgrau (721) 4-Gang autom.-Getriebe

    {722433} LPG BRC Sequent Plug&Drive

  • ... einer hat hier mal sein Fahrzeug vorgestellt, der hatte sich Tagfahrlichter in die Blenden unter die Scheinwerfer eingebaut. Sah sehr gut aus ...


    Sind aber nicht zugelassen (R86) und nicht ECE-konform ;)
    Die LED stripes und co sind zwar alle schön aber nicht unbedingt passend zu einem youngtimer...für mich ist das wie ein TE umgbeaut auf Cabrio :wtf:
    Anbauen kann man alles, umbauen auch...nur damit fahren ist eben nur zugelassen bis zur ersten kontrolle durch die schlümpfe :rolleyes:

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Wäre er der typische Golffahrer den du glaube ich grade meinst, dann würde er sich (trotz kauf eines w124) sicher nicht hier anmelden und wenn er sich doch hier angemeldet hätte, dann hätte er wohl kaum nach der Meinung anderer gefragt, schon gar nicht darauf bedacht möglichst nichts kaputt zu machen. Nur weils nicht der Geschmack von einem selber ist muss man doch nicht gleich so drauf reagieren. Tagfahrlicht am W124 wäre jetzt auch nicht unbedingt meins, habe aber schon ein paar mal verbaute gesehen bei denen ich dachte "wow, hätte ich jetzt gar nicht gedacht, dass das an nem w124 so gut aussehen kann".


    Deswegen stimme ich "suchtgutenkombi" voll und ganz zu...


    Hier mal ein Beispiel, finde es ganz gelungen: mein dicker ;)

  • Ich dachte da an den 124er wo es zwar an der selben Stelle dran war aber intern...da siehts ja aus wie pickel :D
    Immerhin ist es somit zugelassen...aber naja...lieber Abblendlicht anlassen statt so ein nachrüstteil was nicht so passt.
    Die neuen von Audi sind zb meiner meinung nach optisch gut gelungen, sieht aus wie eine neonröhre statt das bekannte LED aber hat was eben :D

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:


  • Gut gemacht :thumbup:
    dazu hatte ich keine Muße, das rauszusuchen ;)

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • schaut sch..... aus
    passt nicht zum W 124


    Es muss ja nicht jedem alles gefallen.
    Aber ich finde jetzt beide gezeigten Lösungen echt okay, auch wenn ich's für mich selbst nicht haben will ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Doch habe ich gesehen nur da erschein es mir so punktuell zu sein...
    bei dem sind es zwei Reihen kleinerer LED statt big led`s aber eben auch nur begrenzt...die komplette leiste wäre optisch ansprechender.
    Das Alter eben...senilität ist im anmarsch :D


    Da gab es mal einen der selber sein TFL gebaut hat, einzelne LED`s reingesetzt das sah noch gut aus aber war eben nicht zugelassen...und das bild finde ich auch nicht :phat:

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: