Motorlager...

  • Morgen Zusammen! ;)


    Hab gestern mal bei Mercedes angerufen und nach der Teilenummer für meine Motorlager gefragt und der gute Mann hat folgende rausgesucht:
    124 240 22 17


    Jetzt habe ich bei daparto folgende Lager gefunden:
    http://www.daparto.de/Teilenum…oryId=267&kbaTypeId=51063


    Allerdings steht bei den Vergleichnummern meine leider nicht dabei... :thumbdown:
    Aber bei den passenden Autos steht unter anderem der 260E und der 190E 2,6 mit Klima. Also müsste das Lager doch auch bei mir passen, oder nicht?



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Servus Chris,


    hab gestern nach langem Zögern und Sucherei auch neue Motorlager für mich bestellt.


    Das was du da verlinkt hast, scheint nur ein einfaches Gummilager und kein Hydrolager zu sein.
    Sprich, nicht wirklich empfehlenswert, da kannst du wahrscheinlich genauso gut deine alten drin lassen.



    Von Boge weiß ich nicht ganz was ich halten soll, einerseits gehören sie genauso wie Lemförder zu ZF, andererseits irritiert mich der Preis - das kann einfach nix taugen.



    Hab jetzt genau für meinen 230E mit Klima Hydrolager von Lemförder bestellt zu 52,97€ das Stück, die Suchmaske in dem Shop wo ich die Lager bestellt habe, ging nach Schlüsselnummer.


    Angeblich seien sogar bei den LemförderLagern die Mercedes-Sterne rausgeschliffen worden ...


    Ich hab hier bestellt: http://www.profiteile.de


    Viel Erfolg ;)

  • Tach Rodney!


    Doch, sind Hydrolager, steht dabei. :)


    Normalerweise sind die Boge Lager auch teuerer, gibt nur den einen Anbieter, wo die so günstig sind. :rolleyes:
    Laut Peters (fritten-pete) Aussage, sollen die Lager von Lemförder und Boge ja die gleichen sein.


    Wenn ich in dem Shop, wo du bestellt hast, die Mercedes Teilenummer eingebe, find ich nur Lager von Febi-Bilstein, Metzer und Vaico.


    Mir geht's ja hauptsächlich darum, ob die von mir verlinkten von Boge bei mir passen. ?(



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Na dann hab ich ja vllt. gute 50€ in den Wind geschossen :patsch:


    Passen sollten die dennoch, also vom einbautechnischen her. Hab' halt nachwievor Bedenken beim erhofften Komfortgewinn.


    Würd mich freuen, wenn du drüber berichtest.


    Wieso hast du Bedenken beim Komfortgewinn?


    Klar, berichten werde ich auf jeden Fall, wenn ich die kaufen sollte. :)



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Hi,


    also bei meinem 500er war ist das eine Lager von Boge gekommen,
    das andere von Lemförder. Unterschiedliche Verpackung, haargenau
    dasselbe lager, Originalnummer und Stern rausgeschliffen.
    Boge und Lemförder gehören zur ZF-Gruppe.
    Ich denke mal dass auch bei den anderen W124 es dieselben lager sind.


    Bei sehr günstigen Angeobten bin cih auch immer sehr skeptisch. Es gibt
    inzwischen doch eine große Produktpiraterie und lieber zahl ich für das Lager
    ein bisschen mehr und weiß dass ich Qualität habe.


    gRuß Peter

  • Jetzt steht aber immer noch die Frage im Raum, ob das Lager aus dem ersten Beitrag bei mir passt!? :)


    Weil die Vergleichsnummer passt ja nicht, aber bei den Motoren ist der 2,6er aus dem 190er mit Klima dabei. Ist doch der gleiche, oder nicht!?



    Viele Grüsse,
    Christopher