Zu hoher verbrauch

  • Dass der 320er gerne was zu Trinken hat wissen wir ja, aber mit vollem Tank 400km????
    Bin übers WE zu nem Bekannten gefahren, 360km Autobahn, 140 kmH, kein einziges mal Vollgas oder ähnliches.
    Kann bzw soll aber nicht sein dass da knapp der ganze TAnk durchgeht.


    Was kann da los sein?
    Evtl Lambdasonde??

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Hi aquilaris,


    hast Du echt 72 Liter durchgejagt, oder ist nur Dein Lämpchen angegangen. Wenn bei mir das Lämpchen angeht, habe ich meist noch 14 Liter drin. Beweis: Lämpchen geht an, Oliver geht tanken und bekommt maximal 58 Liter rein.


    Hat mich vor dem ersten Tanken auch gewundert "nur" 560 Km mit 72 Liter?? ?( Und das beim 220er M111?? An der Tanke habe ich dann festgestellt, dass es doch nur 58 Liter waren. Also um die 11 Liter für Kurzstrecke gerade noch akteptabel...


    Gruß


    Oliver

  • Also bein heimfahren ging dann nach 15min ca das Lämpchen an.
    Aber normal ist das doch nicht. Bin schon öfter da mim MErcedes hin und brauchte nie so viel.
    Und ich bin meistens etwas schneller unterwegs gewesen

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Ich ab bei meinem auch immer so um die 450 km geschafft, auf der Autobahn bei ca. 140-160km/h bis die Reserve anging.

    W124 Limo; Bj.87; 1997cm³; 4-Gang Automat; 190 tkm; pueblobeige Lack; cremebeige Stoff
    C124 Coupé; Bj.96; 3199cm³; 5-Gang Automat; 138 tkm; bornit Lack; hellgrau Velour

    Einmal editiert, zuletzt von Das_Nix ()

  • LMM ist neu, Fremdluft hab ich erst geschaut:/
    Welche Sensoren kämen da in Frage und wo sitzen die??

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Der is jetz keine 2 Jahre alt;)

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)