maßgefertigte Sitzbezüge

  • Hey Marlo,


    bei mir ist die Armlehne auch aus Stoff. Aber Du musst mal überlegen, dass es das komplette Set vom Preis her, auch für Autos ohne Armlehne gibt. D.h. wenn die Dir noch einen ECO-Leder Armlehnen Bezug machen, legen sie ja noch mehr drauf. Das ist doch nett, dass sie den gleichen Preis verlangen, wie mit ohne Armlehne. Oder??


    Dass Allerdings der hintere Lehnenbezug net dabei war versteh ich nicht. Haste das im "Zuschnittformular" angegeben mit der hinteren Armlehne?


    Wenn ja reklamiere es ruhig die sind echt nett...


    Grüße


    Oliver

  • Moin Oliver
    ja hab sie grad nochmal angeschrieben ,finde das aber blöd wenn ich alles als Oberfläche Leder hab
    und die Armlehnen nicht
    wollte es ja für mein Hund haben so kann ich es schneller sauber machen .
    sein Fell ist überall


    lege gerne dann nochmal 10 Euro druff ,wäre kein Problem


    Hab alles angegeben was dort drin stand ,auch beide Armlehnen ,
    bin mal gespannt ,was sie sagen


    gruss M

  • Ich glaub wenn du denen schreibst, dass du die Oberfläche der Armlehnen auch gerne in Kunstleder hättest, dass sie dir das machen.


    Wird wohl nicht gratis sein aber probiers mal.


    Ich hab zB. gar keinen Bezug für die hintere Armlehne bekommen


    hmmmm glaub die mag ich aber auch noch :) wobei ich die so gut wie nie draussen hab :)



    LG an alle


    :girl:

  • Hallo,


    Kann die Bezüge auch nur Empfehlen! Habe jetzt dunkle Velour stoff in meinen 124er schon seid knapp nen Jahr (Original Stoff Grau). Nach nem Jahr sehen die noch recht gut aus, abnutzung hält sich in Grenzen. Die Bezüge sitzen sich recht bequem & passen sehr genau. Man muss sie nur sehr genau verbauen damit sie nicht verutschen.
    Ich wollte über den Winter jetzt auf Graues ECO leder umsteigen, und dann ne Uni Carbon sitzheitzung mit verbauen...


    Auch zur Firma an sich alles TOP. Hatte mir mal ein MAl Bezug doppel geschickt weil der erste in der Post Lost gegangen ist.... Kann man echt nur Empfehlen! Und das ist wirklich Massgeschneidert!! Nicht diese Universal Teile fürn 20er.....



    Muss morgen zum TÜV hoffe das meine Winter Monoblocks V keine Probleme machen....



    Ps. für hinten habe ich auch kein MAL bezug. Aber wenn die MAl draussen ist leg sich der Stoff bezug genau drauf. Das geht auch. Werde aber bei der ECO Leder bestellung mal nach ner MAL für hinten fragen. Werde heute mal ein paar Bilder machen

  • So ich hol das nochmal hooh...


    Habe heute meine Sitzbezüge von der Firma Rimers bekommen....Ojeeeee!!!!


    1. Farbe Berlin bestellt und Bremen bekommen
    2. Mittelarmlehne hinten fehlt obwohl alles vorher besprochen war
    3. Ich habe seit neustem Sidebags in meinem W 124 obwohl ich diese nicht angegeben hatte
    4. Sitzbezüge für die Kopfstützen hinten sehen aus wie wenn ich nen Sack drüber gezogen hätte.


    Ich hatte Velour bestellt. Naja habe mit denen heute telefoniert... Ich zraue den gaaar nicht wenn ich ehrlich bin. Wie kann man bei einer Lieferu g so viele Fehler machen?

  • So hier mal die Bilder von meinen Veloursitzbezügen von Rimers... Der hat mir 17,- Euro gut geschrieben da einfach viel zu viel fehlerhaft war... Farbe... Kopfstützen hinten ...Airbag vorne in den Sitzen usw.


    Um meine absolut neuwertige Innenausstattung zu schützen ist es absolut okay! Es passt sogar zur Aussenlackierung finde ich :phat:

  • Danke für die Bilder/Infos.


    Immer häufiger jedoch lese ich bzgl. der Produkte der Fa. Rimers nicht so positives. Das
    finde ich doch sehr bemerkenswert.
    Durchzieht nicht nur dieses Forum.
    Es gab mal "Lobpreisungen" bzgl. Qualität/Passform/Service. Scheint aber wohl nicht mehr
    so 100%ig zu sein.


    Dennoch viel Freude an den Teilen und ein schönes RestWE wünscht


    niu12157 - Ralph -

  • Es ist auch von der Qualität nicht gut. Die schreiben 11 mm Schaumstoff in der Beschreibung. Die ist grad mal 2 mm dick!!! Und das man auch noch die falsche Farbe anfertigt oder Bezüge mit Sidebag obwohl ohne angegeben. Genauso die Kopfstützen oder Laschen Befestigungen vergisst so das ich selbst die Dinger reinnähen musste. Ich könnte grad so weiter machen! Ich werde mir in der Türkei welche professionell in grau anfertigen lassen. Die sind dann wenigstens 100 % passgenau. Aber die von Rimers kann ich absolut nicht empfehlen. Das ist meine Meinung. Viel zu unprofessionell!!!! Das Ding schmeisst hinter den Sitzen falten, am Fahrersitz hat er falten gechmissen na ja. Wie gesagt um die orginal Sitzbezüge zu schützen ist Sie okay.


    Ich habe noch einen kompletten Schonbezugsatz von Mercedes. Leider fehlt mir die Fahrerlehne. Sobald ich die gefunden habe kommen die von Rimers wieder runter und meine orginalen kommen wieder drauf.

  • Hallo,


    Lebenszeichen :P


    Wollte nur wieder mal ein Lob für Rimers aussprechen ...
    Habe gesehen der Sitzbezug der Fahrerlehne wird bestimmt mal den Geist aufgeben und habe bei Rimers angefragt ob ich auch nur diesen nachbekommen würde, da der Rest der Bezüge noch in einem super Zustand ist, und siehe da JA es geht und das um EUR 15,00 inkl. Versand ... toll oder ...


    Jetzt brauch ich nur noch BIC und IBAN um überweisen zu können ... aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz diese zu bekommen :)


    LG an euch alle

  • Hallo zusammen,


    da meine Frau mir was besonderes zu Weihnachten schenken wollte, was auch ansich keine schlechte Idee war....bekam ich Sitzbezüge in Kunstleder Grau.
    Schon beim auspacken musste ich leider feststellen, das der Bezug für das mittlere Kissen beim Coupe fehlte im Fond, ok....bleibt es halt erstmal beim Stoff.


    Rücksitzbank hatte ich schon vor ein paar Tagen gemacht, heute sollten die vordersitze drankommen.Fahrersitz komplett ausgebaut und gleich noch schön sauber gemacht und dann eben angefangen die Bezüge auf den Sitz zu bringen.Sitzbezug passt ja noch so lala....aber Rückenlehne geht mal gar nicht.


    Wellig,nicht Passgenau (trotz leichtem Anföhnen) und eben viel zu ungenau geschnitten/vernäht.
    Nachdem ich nun rund 2,5 std. ohne Beifahrersitz geopfert habe in die Bezüge die gar nicht passen, werde ich diese wieder ausbauen,verpacken und zurückschicken.
    Für das Geld von gut 100 Euro kann ich mir auch poplige Sitzbezüge holen,hauptsache man sieht die aufgescheuerte Fahrersitzwange nicht....oder die fleckigen Bezüge meines Vorgängers.


    Ich werde nun einfach nach einer billigen Original Innenausstattung ausschau halten in Leder, am besten noch mit Sitzheizung....aber Rimers brauch ich nicht mehr haben.


    Viel Arbeit umsonst investiert und das für teuer Geld.Schade um den geopferten Samstag :verysad:


    Gruß Micha

  • Hatte mir die Bezüge in "Eco-Leder schwarz" selbst zu Weihnachten geschenkt. In der Beschreibung sahen die ja garnicht so übel aus.
    Habe dann auch meine Freizeit dafür geopfert, die Teile aufzuziehen. Abgesehen von der nicht wirklich perfekten Passform (die Bezüge hingen, trotz Spannung hinten und an der Seite, auf der Lehnenfläche wie ein Sack) und der schlechten Verarbeitung (ein Bezug war fehlerhaft vernäht -> mehrere cm-großes Loch) habe ich dann zum Schluß festgestellt, dass der Bezug der Rücksitz-Armlehne überhaupt nicht mitgeliefert wurde! Also 2x die Fa. Rimers angeschrieben (Verkauf erfolgte über ebay), aber keine Reaktion! Habe dann Mitte Januar den Kaufpreis über den ebay-Käuferschutz zurückerstattet bekommen. Also Bezüge wieder runter und liegen seitdem in meiner Garage. Ist nun schon über 3 Wochen her. Keine Reaktion dieser Firma von wegen Ersatzlieferung oder Rückforderung. Null, gar nichts!
    Hab mich daher dazu entschlossen, meine blauen Textil-Sitze im Sommer mit ´nem Sprüh-/Extraktionssauger (kann man ja für wenig Pesos im Baumarkt ausleihen) aufzuarbeiten und wegen der durchgescheuerten Sitzwange der Fahrersitzlehne einen intakten Originalbezug anzuschaffen. Basta!
    Fazit: Lasst am besten die Finger davon! :thumbdown: