verschiedene Lichter leuchten nicht:(

  • Hallo Ihr Lieben,


    mein Name ist Sebastian und ich bin neu bei Euch.


    Glücklicherweise bin ich jetzt Besitzer eines E 220 T, Bj. 94, Automatik. Tolle Kiste!!!!


    Doch ein kleines Problem ist aufgetaucht. Wäre toll wenn mir jemand einen Tip geben könnte.


    Von einem auf dem anderen Tag sind folgende Lichter ausgefallen.


    Kennzeichen
    Bremslicht
    Rückwärtsgang
    Nebel hinten
    Lichthupe


    Ich habe alle Sicherungen gecheckt. Vorne habe ich Strom, hinten kommt nichts an. Da ich es im Urlaub bemerkt habe, musste ich notdürftig ein Kabel vom Bremslichtschalter nach hinten zum Bremslicht legen, damit das wenigstens funktioniert. Sprich: Masse müsste also hinten ankommen. Ihr habt doch sicher eine Idee, wo es klemmt!? Möchte ungern die ganzen Kabel neu legen.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß,
    Sebastian

  • Danke für deine Rückmeldung.


    Aber die Bremslichter, der Rückwärtsgang und die Lichthupe gehen doch nicht durch die Heckklappe!? Oder doch??


    Wenn du ein drittes Bremslicht hast, sitzt das an der Heckklappe. ;)
    War auf mehr auf die Kennzeichenbeleuchtung bezogen. :)



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Hallo Sebastian.
    Bei Meinem 220TE habe Ich folgendes festgestellt:
    Wenn Ich die Heckklappe langsam öffne,
    dann geht die Kennzeichenbeleuchtung kurz an :D
    also ein Kabelbruch..
    Wwnn Ich etwas Zeit habe werde Ich es mal beheben..

  • Vielen Dank Euch und ich werde die Tage mal gucken.


    Doch gibt es da nicht etwas logischeres, wenn so viele Lichter auf einmal ausfallen??? Kann mir nur schwer vorstellen, bei 5 Leuchten auf einmal einen Kabelbruch zu haben. :verwirrt: :verwirrt:



    Liebe Grüße,
    Sebastian

  • Hallo,Sebastian :welcome2: - Steter Tropfen höhlt den Stein!Bedenke wie alt dein Dicker schon ist.Irgendwann hat man dann den Kabelbruch.
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Hallo Sebastian


    Ich habe gerade mein Standlicht rechts repariert. Die Steckverbindung unter dem Sicherungskasten hat nen Wackler (gehabt). :thumbup:

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin

  • Sebou, ich weiß,der Fred ist schon ziemlich alt. Das Problem mit dem Standlicht bei mir war das Lampenkontrollgerät.


    mfg Martin

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin