Heckklappen schloss 300T '93

  • Hallo freunde,


    der schöne dunkelblaue benz öffnet seit ner zeit das gross maul nicht mehr.


    Ich habe die klappe zerlegt und finde hinter dem schlüsselstecker ein schloss mit elektro motor.


    Von dem links ab ein schalter der mit meinen augen wie eine pneumatik schlange vorgesehen ist. (ZV?) Dieser schalter hat eine druckstange die zum schloss geht, stange lässt sich nach rechts ziehen (schliessen), geht auch auf die mitlere position, aber wenn weiter nach links gedrückt wird sieht man wie sich alles spannt und verbeigt.


    Nun dieser schalter blockiert offentsichtlich die betetigung des schlosses, nur mit druck kan man den schlüssel linksrum auf position bringen (immer hoffentlich ohne den schlüssel zu brechen) dann knopf rein und unter dem heck kräftig ziehen um das schloss auf zu kriegen. Das gleiche passiert wenn man den innenhebel betätigt. Also sieht aus als würde die stange die nach links ab geht das schloss vom öffnen stopt.


    Seit ner zeit zieht die sicherung C meine batterie lehr. (7.0-7.5A gemessen) Das is ne menge strom, ich wundere mich wo's hingeht. Schnell sicherung raus! ich sehe viele C sicherungen springen im forum, aber nix über hohen verbrauch. Wenn die sicherung einfach gesprungen währe hätte ich nen monat ohne startprobleme gehabt :(


    Ich gehe mal die kabel beim heck durch, und melde zurück.



    Gruss aus Dänemark


    - Kim

  • Strom dieb var oben im heck an der rechten seite das letzte kabel vor dem heck eingang. keine ahnung was das kabel bedient. vieleicht hat jemand eine ide?


    7.25A an der batterie wenn angeschlossen. ohne eine normale 0.63A anzeige.