ZV auf Funk umrüsten?

  • HAllo Freunde,


    würde gern bei meiner 124 Limo die ZV auf Funk umrüsten. HAt da jemand erfahrungen was Hersteller und Produkte betrifft? Will ja nicht irgend nen Schrott in den Guten Benz einbauen ;)


    Grüße
    Blue

  • Moin


    ich habe vor 2-3 Monaten hier im Forum von nem netten Mitglied eine Inca ( oder inca pro ) gekauft.
    Einbau war recht easy. Die Anleitung gut.
    Die Sender hochwertig.
    Funktioniert alles.
    Das einzige was die ZV nicht mag, ist mit dem Schlüssel abschließen und mit der FB öffnen.
    Da geht dann die Alarmanlage los.
    Aber mit FB schließen und öffnen seit Monaten einwandfrei.


    Gruß
    Jörg


  • also mit dem roten und grünen kontrolllicht ist die original infrarot ZV gemeint,diese ist in den fahrzeugpapieren eingetragen...ich meine aber das dies bei den mopf 2 modellen immer drinnen stand,auch wenns erst ich meine ab mitte 94 serie war (gabs davor gegen aufpreis)...wenn du aber eine normales schloß an der fahrertür und in der heckklappe auch keinen infrarotempfänger hast(wäre rechts neben dem druckknopf) dann denke ich das deiner auch keine hatte und du deshalb nur nen normalen schlüssel hast...bei meinem tee sind die 7 sitze,bzw. + 2 notsitze a)50Kg eingetragen,obwohl ich sie nicht drinnen habe...ich denke mal das das eine standartgeschichte war und in allen papieren steht,egal ob es verbaut ist oder nicht ;)



    Harry

  • Ah, o.k.. Again what learned (frei nach Loddar).
    Danke! Diesen "Empfänger" habe ich nicht.
    Jetzt habe ich noch 'ne Frage dazu.
    Wenn ich die Türe zuschliesse (mit Schlüssel) und dann z.B. durch ein offenes Fenster die Fahretüre öffne, hupt es.
    Ist das eine Wegfahrsperre, und würde mir diese bei der Montage einer FFB Probleme machen?
    Gruß, Dirk

  • Ah, o.k.. Again what learned (frei nach Loddar).
    Danke! Diesen "Empfänger" habe ich nicht.
    Jetzt habe ich noch 'ne Frage dazu.
    Wenn ich die Türe zuschliesse (mit Schlüssel) und dann z.B. durch ein offenes Fenster die Fahretüre öffne, hupt es.
    Ist das eine Wegfahrsperre, und würde mir diese bei der Montage einer FFB Probleme machen?
    Gruß, Dirk


    also wenn es hupt,dann hat er eine EDW...EinbruchDiebstahlWarnanlage,wenn die original von MB ist dann hast du im schalterbrettchen über den heizungsreglern einen schwarzen blinddeckel drinnen mit einer roten LED,oder sie ist nachgerüstet dann hast die LED uu. nicht drinnen...;) ich weiß jetzt aber nicht woher die EDW dann ihr signal bekommt,ob vom schließzylinder in der tür oder ein elektronisches signal von der ZV...wenns zweiteres ist,dann würde eine funkfernbedienung für die ZV kein problem darstellen und wenns übern schließzylinder geht dann evtl. schon,aber da bin ich jetzt echt überfragt :huh:



    Harry

  • wenn die original von MB ist dann hast du im schalterbrettchen über den heizungsreglern einen schwarzen blinddeckel drinnen mit einer roten LED


    Ist vom Bj. abhängig. Nen 93er könte das schon haben. Mopf2 auf jeden Fall.


    vom schließzylinder in der tür


    So ist es und ja das macht Probleme.
    Die Huperei hat mich letzes Jahr gut Nerven gekostet. :cursing:
    Mit 2 zusätzlichen Relais an der FFB bekommt man es aber hin.
    Mit etwas weiterer Frickelei bekommt man auch die Fenster hoch und runter und/oder das SHD zu. ;)