Hinterer Unterfahrschutz vom Diesel am Benziner

  • Hallo Freunde,


    ich spiele mit dem Gedanken an meinem C124 Benziner die hintere Geräuschkapsel/Unterfahrschutz am Getriebe vom Diesel zu montieren!
    1.Frage: Lässt sie sich ohne weiteres montieren?
    2.Frage:kann es zu thermischen problemen kommen und ist deshalb von der sache abzuraten?
    3.Frage: hat das jemand von euch schon gemacht ? :)



    Danke euch!

  • Stellt sich die Frage wozu ;)


    Das Ding macht geräuschtechnisch kaum Unterschiede (zumindest im Innenraum) und ist jedesmal wenn man mal was ohne Hebebühne macht nervig ;)


    Der M104 ist so schon ganz gut warm, obs Probleme gibt muss man ausprobieren, aber gerade hinten an der Spritzwand könnte es einen Hitzestau geben.


    Gruß Axel

  • naja wozu? hätte halt auch gern das getriebe abgedeckt (dreckschutz, hält wärme nach abstellen länger, geringfügig bessere aerodynamik zwecks weniger verwirbelungen...) die liste ist lang^^ ob das nun so extrem sinnvoll ist stell ich auch mal in frage ;)


    aufwand-nutzen stehen hier in keinem verhältnis ;) es reizt mich dennoch!


    niemand erfahrnungen damit...? bin ich der einzige verrückte? ^^

  • würde das thema gern nochmal aufgreifen. hat der diesel für die hintere getriebeabdeckung zusätzliche löcher im unterboden? hat zufällig jemand ein bild vom diesel unterboden mit den geräuschkapseln?


    ich dank euch!

  • Ich misch mich mal ein.
    Ich möchte auch so einen untefahrschutz vom diesel montieren. Sollte passen, die fahrzeuge sind ja bis zur B-säule nahezu baugleich.
    Ich werd mir son ding bei ebay holen. Da kosten die so um 35€.


    Befestigung werd ich mal austesten. Ggf kleine löcher an erforderlichen stellen und dann
    Orginal daimler-schrauben. Mal sehen.


    Ich order mal so ein teil und dann sehe ich weiter. Mal drunterhalten, dann sieht man schon wie es passt.


    Und was nicht passt wird passend gemacht.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    das Leben ist zu kurz um TÜV-geprüfte Autos/Bikes zu fahren,...

  • Hatte gestern die gelegenheit das ganze mal anzuhalten.
    Hatte grad nen 300 D mit radlagerwechsel hinten stehen.


    Passt soweit. Die löcher in der karosserie sind vorhanden.
    Da müssen die blindstopfen raus und so plastikdübel rein.
    Und der ausschnitt für den auspuffhalter muss versetzt werden.


    Ansonsten sollte das passen ohne große umbauten.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    das Leben ist zu kurz um TÜV-geprüfte Autos/Bikes zu fahren,...

  • <<ausschnitt für den auspuffhalter muss versetzt werden


    da gibt es verschiedene Ausschnitte, das stimmt, je nach Getriebe.


    < Sind die Schrauben nicht in metalleinsetzen verschraubt?


    Stimmt, sind so quadratische Metallspangen.