Diebstahlwarnanlage aus Frankreich, gravierte Fenstergläser

  • Moin,


    mein Neuling stammt aus Paris und hat ein bzw. zwei Extras, die ich bisher so nicht kannte, vielleicht aber ein alter Hut für Euch...


    Eingebaut sind zum einen eine mit Schloß im Motorraum abschließbare Diebstahlwarnanlage von Serpistar mit Fernbedienung. Dazu gibt es einen roten Leuchtsschalter im Armaturenbrett, den ich vorher so auch nicht kannte, aber offenbar findet der sich sogar in der WIS. Sieht nicht ganz Benz-artig aus, ist es aber, denn die Bedienungsanleitung ist eindeutig ein MB-Original. Offenbar wurden diese Anlagen in Frankreich vom Daimler angeboten. Das ganze ist hier http://www.lerelaismercedespor…erpistar-by-gemel-gr40-m2 beschrieben, aber leider in einer Sprache, die ich nicht gut genug kann, um das zu verstehen...


    Hier der Knopf:



    Und zum zweiten sind alle Autoscheiben graviert mit dem ursprüngichen Kennzeichen:



    Kannte ich auch nicht, ist aber ganz lustig, finde ich.


    Grüße
    Marius

  • Die hab 'ne ähnliche Wegfahrsperre drin, vom gleichen Hersteller. Nennt sich "Immobilizer".
    Solange das Teil funktioniert ist alles gut, wenn nicht, dann hast 'n Problem. Weil den Hersteller gibbet nämlich nicht mehr. :S :thumbdown:



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Moin,

    Die hab 'ne ähnliche Wegfahrsperre drin, vom gleichen Hersteller. Nennt sich "Immobilizer".
    Solange das Teil funktioniert ist alles gut, wenn nicht, dann hast 'n Problem. Weil den Hersteller gibbet nämlich nicht mehr. :S :thumbdown:

    kein Ausbau möglich?

    Scheibengravur hat meiner auch, CH irgendwas (Schweizer Auto).

    Echt, in der Schweiz habe ich das noch nie gesehen. Hast Du ein Bild?


    Grüße aus Zürich
    Marius

  • Moin,

    kein Ausbau möglich?

    Doch, ist möglich.
    Entweder bei Mercedes (denk mal da wirst schätzungsweise um die 200 Euro los werden) oder selber machen. Da ist aber schon das Problem: Anleitungen zum Ausbau sind rar und werden nur ungern veröffentlicht und/oder weitergegeben; verständlicherweise. ;)



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Moin,

    Doch, ist möglich.
    Entweder bei Mercedes (denk mal da wirst schätzungsweise um die 200 Euro los werden) oder selber machen. Da ist aber schon das Problem: Anleitungen zum Ausbau sind rar und werden nur ungern veröffentlicht und/oder weitergegeben; verständlicherweise. ;)

    danke für die Antworten.


    ein Ausbau wäre mir schon lieb - das sind doch so Dinger, die nach 25 Jahren dann rumzicken. Sollte also jemand wissen, wie es geht...


    Grüsse
    Marius

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu in diesem Forum. Habe mir einen 500 E aus Frankreich gekauft. Alle Anleitungen sind auf französisch. Das Auto hat eine Wegfahrsperre wie in dem Beitrag beschrieben. Gestern habe ich das Auto aus der Garage gesetzt ohne Probleme. Eine Stunde später drehe ich den Zündschlüssel, ein kurzes klacken und alles ist aus.


    Wenn ich mit der Fernbedienung die Wegfahrsperre ausschalte (der rote Stift links vom Lenkrad blinkt dann nicht) dann den Zündschlüssel wieder drehe, gehen keine Kontrolleuchten an und der Anlasser kommt auch nicht. Drehe ich den Zündschlüssel zurück blinkt der rote Stift links vom Lenkrad wieder.


    Da ich keine Bedienungsanleitung habe (die ich lesen kann) brauche ich erst mal jemand der mir die richtige Bedienung erklärt. Den roten Stift kann man eindrücken oder hervorstehen lassen. Je nach Stellung blinkt der dann unterschiedlich.


    Ich werde die Wegfahrsperre wohl ausbauen lassen. Dafür müsste ich aber erst mal das Auto wieder starten können. Ob ein Defekt vorliegt, kann ich ja auch erst beurteilen wenn ich sicher bin alles richtig gemacht zu haben.


    Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann.

  • Hallo


    ich habe auch diese französische Alarmanlage drin. Dabei liegt eine auf dem letzten Loch pfeifende Fernbedienung mit der ich noch die Wegfahrsperre deaktivieren konnte, nachdem ich mal die Batterie abgeklemmt hatte und der Benz nicht mehr anspringen wollte. Dauert bissle bis ich das rausgefunden hatte.
    Ich würde gerne auch das Ding ausbauen, weiß aber nicht wie das eingebaut wurde, was alle sgekoppelt ist. habe auch noch Ultraschallsensoren unter der Windschutzscheibe.
    Hat von Euch jemand das Teil selber ausgebaut?
    @ V.U.: Wo finde ich den Schaltplan? Oder wurde der nur an PN verschickt? Wenn ja könnte ich den auch bekommen?


    VG und Danke