IR-Schlösser auf Funk umrüsten

  • Mooin,


    da ich im Moment nur einen Schlüssel habe bei dem das IR funktioniert habe ich mir natürlich schon Gedanken gemacht was passiert wenn der auch nicht mehr tut, oder was anderes passiert.


    Jetzt wäre meine Frage ob es nicht möglich das IR Schlißsystem gegen ein neueres Funksystem zu tauschen?


    Hat das evtl. schon jemand gemacht? Bin gespannt auf die Antworten. :)


    Gruß Ares

  • Nachgerüstete IR kann man ausbauen und nach dem umbau einabuen, dauert Zeit und elektrokenntnisse aber dürfte gehen, sollte gehen... :D
    Falls es eine orginal vorhandene ist wird es etwas schwerer aber nicht unmöglich.
    Ein bosch dienst kann dir da sicher weiterhelfen (in verbindung mit einem gut gefüllten Geldbeutel) :phat:


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Nabend


    Die Serien IR Schliessung so einfach auszubauen ist nun doch nicht ganz so einfach. Hängt da noch eine Wegfahrsperre dran (war eigentlich meistens so) wirds Richtig lustig. Und hast Du dann ein Bj.95/96 wird nochmal Interresanter da hier schon das Motorsteuergerät mit im Spiel ist. Möglich ist die Anlage/Wagen einfach auf zu schliessen und dann so zu lassen und eine Nachrüst Funkfernbedienung einzubauen.
    Ob das Sinn macht muss jeder selber entscheiden und ein Bosch Dienst wird eine org. IR nicht für Geld und gute Worte anfassen. Selbst Mercedes mag da nicht Wirklich ran weil es das System schon lange nicht mehr gibt und des öfteren was geändert wurde. Das alles lohnt den Aufwand nicht und ist auf alle Fälle mehr Arbeit/Kosten wie ein neuer IR Schlüssel.


    Tschüss

  • hmm, Ok.


    wie Wahrscheinlich ist den das der Rest der IR-Schließung kaputt geht. solange es nur bei dem
    Schlüssel bleibt der kaputt gehen kann geht es ja noch.
    Gibt es da Erfahrungswerte was den Rest der Anlage angeht?


    Ansonsten hab ich vorhin per Zufall das hier bei Ebay entdeckt. Kennt das wer?


    Funk-Nachrüstung