Mikro einbau vor Schiebedach-Schalter

  • Hallo an alle,


    ich bin ja noch neu im Thema und habe da gleich auch mal eine Frage was den Einbau einer Freisprechanlage angeht.


    In meinem T3-Buss habe ich auch schon eine Parrot 3100 drin und hätte etwas ähnliches gerne auch im T-Model. ( ´94er E220)


    Jetzt hab ich schon ein wenig nach Beträgen gesucht wo man das Mikro am besten einbaut.
    Die A-Säule kam dabei als vermeintlich bester/einfachste Ort heraus.
    Beim selber schauen habe ich aber eine Stelle entdeckt die auch gut gehen könnte. Vor dem Schiebedach-Schalter ist ein
    Gitterchen hinter dem nicht zu sein scheint. Ist das vielleicht der Original Einbauort für fest installierte Telefonanlagen gewesen?


    Wie kommt man an die Stelle? Sprich wie/wo am besten mit der Demontage beginnen? Kann man mit einen festen draht das Kabel
    dort hin schieben?


    Würde mich über Eure Erfahrungberichte und Ratschläge freuen.


    Besten Dank schon mal.


    Gruß Ares

  • Hinter dem Gitter kannst das Mikro leider nicht einbauen. An der Stelle wird Luft über einen Schlauch angesogen damit die Heizung "weiß" wie warm die Luft im Innenraum ist. Also praktisch der Innenraumtemperaturfühler. ;)


    Ich hab meins an der A-Säule verbaut und bin damit absolut zufrieden:
    http://www.w124-freunde.com/in…chment&attachmentID=12704



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Aaah, alles Klar. Das muss man erst mal wissen!


    Ok, dann bleit tatsächlich nur der Platz an der A-Säule. Wobei ich glaube ich ein wenig weiter nach ober gehen werde und das Mikro zwischen Himmel und Verkleidung einklemme.


    Besten Dank!




    Gruß Ares

  • Ich musste damals auch erst nachfragen, um zu wissen, wofür das Gitter ist. :rolleyes:


    Ich glaub nicht, dass der Einbauort weiter oben besser wäre. :hmmz:
    Meinen Einbauort kannst ja auch auf dem Foto sehen und bis jetzt hat sich noch kein "Gesprächspartner" beschwert. ;)



    Viele Grüsse,
    Christopher