Minikat E320 Euro 2

  • Guten Tag,


    da mein E320 morgen endlich angemeldet wird und ich erst jetzt gemerkt hab, dass eine Umschlüsselung nicht möglich ist*grml*. Hatte ich die Idee mir einen Minikat reinzuhauen und so mal locker 50% Steuern zu sparen. Das Angebot ist ja enorm und die Dinger liegen ja auch gerade mal bei 50-100 €.
    Jetzt zu meiner Frage wo und wie bau ich das Ding ein (Also schon klar, dass es in die Abgasanlage integriert werden muss XD). Der 320er hat ja durchgäng bis zum Vorschalldämpfer zwei Rohre, in den diversen Anleitungen steht geschrieben, dass man das Teil zwischen Kat und Vorschalldämpfer einbauen soll.
    Klingt vielleicht blöd, aber brauch ich nun zwei von den Minikats? Hab leider nichts groß dazu hier gefunden.


    Schöne Grüße
    Timm

  • Danke für die Auskunft. :)
    Wenn Du zwischen Kat und Vorschalldämpfer ein Rohr hast brauchst Du einen- bei zwei Rohren zwei Minikats.
    Was die Preisfrage etwas relativiert. Einbau kostet ja auch Geld/Zeit. Ich glaube das muss auch von einer Fachwerkstatt oder vom Tüv bescheinigt werden.
    Aber beim KLR auch.

  • Hey,


    als kleine Info. Minikat ist drin und hat alles problemlos geklappt, heute der Steuerbescheid gekommen, Steuerersparnis von 270 €, dank D3 :D
    Man brauch an sich nur einen Minikat der kostet gerade mal 50 € und ca. eine Stunde Arbeit auf der Bühne, bzw wie ich mit aufgebockten Wagen ca 2 Stunden. Und dann halt noch eine AU, die gabs bei mir kostenlos.
    Also die Investition ist es auf jedenfall wert.


    Gruß
    Timm