Welcher Läufer???

  • Guten morgen,


    Habe mir gestern neue Kappe und Läufer gekauft(Bosch).


    Da wurde mir gesagt es gäbe 2 Läufer , hmmmm


    Hab mal beide genommen. Aber welcher ist nun besser fürs Auto?????


    Hier mal die Teilenummern:


    1 234 332 393 bei dem ist der Hals dicker


    1 234 332 366 Schlanker Hals und billiger


    Kann mir jemand Info geben


    230te Bj91

  • Logisch gesehen zündet es bei einem dann eher früher wie beim anderen...
    Dann müsste der motor aber ruckeln...
    Der eine dürfte dann aber eigentlich auch nicht ins andere passen..wäre zumindest besser
    Bin mal gespannt was noch kommt.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Wenn jetzt der Dünne drin ist und du nen KAT hast, würde ich auch wieder den Dünnen drauf setzen.
    Das hat bestimmt schon einen Grund das es zwei verschiedene Läufer gibt. Wie gesagt, der Dünne ist für Fahrzeuge mit KAT und der Dicke für Fahrzeuge ohne KAT


    Gruß Rudi

  • sers, warum ned? wenn der eine dicker ist als der andere, dann hat dieser auch einen minimal höheren wiederstand, folge er zündet etwas später, ob diese minimale verzögerung allerdings irgentwie spürbar ist, wage ich zu bezweifeln....


    oder versteh ich da was falsch...?
    ich kann mir eher vorstellen das der eine für die mit kat, eher sowas wie die gemopfte version ist, da es quasi ja fast keine ohne kat gibt... zumindest in D.... oder?


    grüße

  • Hi Rudi,


    war ursprünglich ein dicker drin, obwohl ich Kat habe. Hab jetzt mal den dünnen verbaut.


    Hab heut mal bei TROST angerufen und die sagten mir das ginge nach Motor NR. Werd ich Montag mal bei denen durchgeben und sehn was die mir für einen geben würden :D


    Exedus: Beide Finger haben exakt die selben Maße, Nur beim dicken ist alles eingegossen

  • Ich habe bis jetzt immer nur die vergossenen bekommen aber ob dünn oder dick habe ich gar nicht beachtet...

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Irgendwie würde ich auch mal behaupten das es Theoretisch scheiss egal ist, ob dat ding Dick oder Dünn ist.
    Hauptsache ist doch das es Funzt.


    Gruß Rudi


    Das dicke dünne lange kurze dillema kenne ich aus einem anderen 18+ bereich aber nicht vom Wagen.
    Reinstecken starten, wenn es fährt ist gut, wenn er knurrt fehler suchen :D

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: