Motorwäsche mit Trockeneis?

  • Tag Zusammen,


    hab mich grade mal ein wenig zum Thema Motorwäsche im Internet informiert und bin auch auf das Thema Trockeneis gestoßen.
    Hab dann grad mal bei einem Anbieter in der Nähe angerufen und der würde das nicht mit Trockeneis machen lassen und hat mir auch dringendst davon abgeraten, dies zu tun. Angeblich, so sagte er, würde das den Kabeln etc schaden. ?(


    Im Internet hab ich allerdings nichts negatives zum Thema Trockeneis gefunden. :huh:
    Und nun bin ich ein wenig verunsichert. :hmmz:



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Der Kälteschock würde nicht nur die Isolationen von Kabeln kurzfristig verglasen,die dann bei leisester Berührung brechen könnte, sondern all die viele unterschiedlichen Materialien unterschiedlichen Schrumpfungen und anschließenden Dehnungen aussetzen,was Dichtungen beschädigen könnte und Verschraubungen könnten sich lösen. Wer kommt auf die Idee Trockeneis zum reinigen zu benutzen?




    Grieße vom kuni

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin

  • Da würd ich dann doch einfach mit nem CO2-Feuerlöscher durch den Motorraum gehen :D Der friert auch alles ein...


    Ich hab das auch schonmal gesehen bzw da gibts auch n youtube Video zu... Aber ich würds nicht ausprobieren wollen... Bin auch noch nicht ganz hintergestiegen wies funktioniert... ist bisschen komplex was da so passiert wenn irgendwelche Trockeneispellets mit hoher Geschwindigkeit auf ne Oberfläche prallen und verdampfen... und solange ich nicht weiß was da passiert tu ich's meinem Auto nicht an ^^

  • sach nicht das du wegen Motorwäsche nicht über´n Tüv kommst ?


    Wat weiss ich.
    Da stand nur 'ne Liste mit Mängeln, aber die schwerwiegenden Mängel waren nicht von den anderen differenziert. :sprichzurhand:
    Also hab ich einfach mal alles behoben, kann ja nicht schaden. ;)




    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Hab meinen 'neuen Motor mit kaltreiniger eingprüht, und noch auf Anhänger mit 3 Euronen abgestrahlt. so sauber wird der im leben nich mehr. :thumbup: Letzten Samstag alter 260 raus 'neuer 300 rein. Mein Schrauber hat am Montag ohne mein Wissen alles (elekrische, auspufftechnische, unterdruckschläuchlische, kühlwasserliche, getriebetechnische) zusammengesteckt. Morgen krieg ich beim Lorinser noch ein Getriebeölkühlschläuchle, dann bin ich mal gspannt, ob mr älles richtig gmacht hend. :thumbup:

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin

  • Hi,


    wenn man vorsichtig damit umgeht, ist das überhaupt kein Problem.
    Das ganze hat sich tausendfach bewährt in der proffessionellen Fahrzeugaufbereitung.


    Gruß Peter

  • Ich hab gar nix gemacht... hab's machen lassen.
    War ein Fahrzeug-Aufbereiter hier in Dortmund, da ich da lieber jemanden mit Erfahrung dran lassen wollte, bevor ich da irgendwas falsch mache. :)


    Die hben den Motor erst mit 'nem Reinigungzeug eingesprüht, dann mit dem Kärcher drüber (er sagte was von Dampfstrahlen) und nach dem Trocknen noch versiegelt.
    Hat alles absolut problemlos funktioniert!



    Viele Grüsse,
    Christopher