Kennt jemand dieses Coupe?

  • Hallo,


    habe mich gerade mal ein wenig nach Coupes umgehört, dabei sind mir ein zwei ziemlich vielversprechende ins Auge gefallen.
    Sonntag werde ich mir die zwei erwähnten angucken und morgen diesen hier: Klick mich Kennt jemand dieses Auto bzw war schonmal vor Ort und kontne sich ein Bild machen?
    Der werte Herr am Telefon konnte nur sehr gebrochen Deutsch, hat mir aber hoch und heilig *hust* versprochen, dass das Auto bis zum angegebenen Kilometerstand Scheckheft gepflegt ist. Außerdem wollte er mir einen guten Preis für meinen machen... Auf den ersten Blick fällt einen bis auf das bisschen Rost und den einen fehlenden Scheinwerferwischer ja nichts besodneres auf.
    Ein wenig Zwielichtig kommt mir das ja irgendwie schon vor.
    Da der Wagen garnichtmal soweit weg steht dachte ich mir ich schau ihn einfach mal an. Ansonsten würde ich glaube ich auch die Finger von lassen.
    Also falls jemand den Wagen kennt bzw schonmal vor Ort war, wäre es gut eure Meinung zu hören.


    Schöne Grüße
    Timm

  • Hallo,


    ja sag ich ja Zwielichtig, aber vielleicht kennt ja jemand das Auto.
    Geplant war, dass ich mir den Wagen angucke und bei der Probefahrt zum ADAC rübertucker. Der ist gerade mal 2 Kilometer von dem Typen entfernt.


    Schöne Grüße
    Timm

  • Von Händlern die kein Deutsch können....hmmm... Aber schau ihn dir mal an...


    Glaub oder weiss sogar schon, das der höchstwahrscheinlich ein Reinfall wird, aber wenn es um die Ecke ist, dann wieso nicht...Berichte nur wie es war...würde mich interessieren...und biete im bitte einen unverschämten Preis an... :thumbup:


    viel Spaß!

  • Ich möchte nicht "Ausländerfeindlich" wirken denn das bin ich keinesfalls, aber lass ide Finger von solchen "mach isch gude preiss" angeboten.


    als ich mich auf die Suche nach meinem Wagen gemacht habe, bin ich des öfteren bei "schotterhändlern" in Essen, Duisburg, Krefeld usw. gewesen und hätte bei "ist im kunde auftrag" nur schrott gekauft oder wäre als "Deutscher" über die leisten gezogen worden. Der ruf ist nunmal nicht der beste (ausnahmen gibt es wie ich gott lob erfahren durfte).


    Und...ich finde persönlich kommt das angebot zu sauber rüber. Dazu der Preis bei der Ausstattung und schon 212tkm.


    Wer weiß was daran "gebastelt" wurde und nicht sofort erishctlich ist?


    Nimm lieber einen alteingesessenen Händler oder was von Privat. Stimmt da die Chemie und lässt man Dich ohne Schwierigkeiten eine Durchsicht durch Dekra oder Tüv machen biste immer auf der richtigen seite.

  • Hallo,


    konnte mir das Fahrzeug heute nicht angucken, vielleicht auch besser so XD
    Naja hab für morgen aber den nächsten Termin.


    Eckdaten:


    - von Privat
    - 290tkm auf der Uhr
    - Bis 270tkm wohl Scheckheft gepflegt
    - kein Rost
    - Mit dem momentanen Besitzer 3 an der Zahl
    - Sportline
    - Leder, Klimaautomatik, 4 EFh, Schiebedach und noch einige Schmankerle
    - gemacht werden muss laut dem Besitzer, die Bremsen vorne und der Fensterheber links soll wohl ohne Funktion sein
    - Ansonsten soll alles tadellos laufen
    - Kosten soll das Ganze 3000. Der Verkäufer war am Telefon recht freundlich


    Was meint ihr, stellt die hohe Kilometerleistung ein Problem dar? Oder dass die die Inspektion jetzt schon seit 5000 KM fällig ist. Also Ölwechsel und der gleichen müsste demnach ja auf jedenfall auch noch gemacht werden.
    Auf den Bildern macht das Fahrzeug einen sehr guten Eindruck, absolut unverbastelt und top gepflegt.


    Schöne Grüße
    Timm

  • unverbastelt heisst: Ich habe da die letzten Jahre nichts dran gemacht. Grundsätzlich ist eine hohe Kilometerleistung ja nichts schlechtes. Meistens sogar besser als wenn die Dinger nur stehen oder 1 Kilometer zum Brötchenholen bewegt worden sind.
    Aber bei 270000 sollte doch einiges getauscht sein.....
    Was genau suchst du denn? Wenn du etwas Geld übrig hast kannst du dir ja was ordentlich kaufen! Eine abgerittene Schüssel für 3000 ist ja auch nicht das Ende der Fahnenstange. Inspektion, Bremse, Fensterheber, Bremsleitungen,MKB, Kleinigkeiten und und und bist du auch bei 5000.
    Für 6200 bekommst du von mir ein 220er in silber mit schwarzem Leder, Schiebedach,Klima,scheckheft,104000 KM, el.FH,Tempomat usw.
    Den fährst du Jahre ohne Kopfschmerzen und ohne Wertverlust..

  • Warum muß ein günstiger Wagen immer eine abgerittene Schüssel sein?
    Wie konnte ich nur so dumm sein, 2300 Euro in eine abgerittene Schüssel zu investieren.
    Eine Inspektion mache ich übrigens grundsätzlich, wenn ich ein älteres Auto kaufe, egal was Scheckheft oder Vorbesitzer behaupten.


    Und jetzt hole ich meine abgerittene Schüssel aus der Garage und cruise entspannt durch die Gegend, da sich die Sonne endlich blicken läßt.
    Hoffentlich lassen mich Bremse, MKB, elektrische Fensterheber oder irgendwelche Kleinigkeiten nicht im Stich ...

  • Bin auch der Meinung dass man für 3 Mille was ordentliches bekommen kann. Gerade bei solch hohen km staenden(die mich nicht groß stören würden), kann man keine Preise Jenseits der 5 aufrufen. Anschauen wuerd ich ihn alle mal.


    Welcher Motor?

  • Hallo,


    der hat einen 320er drin. Wie gesagt Scheckheft soll bis 270 geführt wurden sein und jetzt hat er 290 drauf. Anschauen werde ich ihn mir heute auf jedenfall. MKB und Verschleißteile an den Achsen etc. schrecken mich jetzt nicht so sehr ab, da ich das meiste selbst machen kann. Die Grundsolide Basis stellt für mich einen rostfreie Karosse, ein gut laufender Motor + Getriebe und ein gepflegter Zustand dar. Und das scheint der Wagen zu erfüllen, sobald ich das Gefühl bei der Probefahrt hab, dass eines davon nicht erfüllt ist, ist das Ganze eh gelaufen.


    Schöne Grüße
    Timm

  • Nun ich kann nur von mir bzw meinem Freund berichten. Der hatte sich nun im Mai in Neuss einen 230er Bj92 mit Scheckheftigen 175tkm und einer neuwertigen Ausstattung und Technik für sage und schreibe 2500 Euro gekauft. Dazu in Pajettrot, Sitzheizung, Schiebedach, Becker Europa uswusw. . Einziger Nachteil: Er hat ein paar parkrempler und musste nochmal neu durch die inspektion (tüv hatte er neu). Summa Summarum inkl. Verschleißteile: 2900 Euro. Ich habe für den meinigen (der zwar nicht schlecht ist aber "gebrauchter", satte 3500 bezahlt, bei 179tkm. Wenn ich mir den Markt so angucke, erscheinen mir solche Preise für einen 230er solide, bei einem 300er,320er ist es fast nur "Schrott" bzw bei solchen ausstattungen unterbezahlt. Ich finde (wie oben bereits gesagt), für ein "größeres" Auto sollte man am besten "wenn möglich" etwas mehr investieren, oder einplanen damit man nicht eine negative erfahrung macht....was definitiv der fall sein kann.


    Aber...guck ihn Dir an und berichte...sind neugierig!

  • Uups....
    Das war so nicht gemeint.....
    Aber halt gesagt. Macht nix. :) Ich bin felsenfest davon überzeugt das sich immer noch Schnäppchen machen lassen. Und 3000 Euro sind ja immer noch
    ein Haufen Geld! Für ein altes Auto..:-)
    Der Begriff Schnäppchen lässt sich dann aber auch nicht an einer Summe festmachen. Sondern immer vom Gesamtpaket Typ,Ausstattung, Zustand, Investitionen,
    Farbe u-ä.m
    Meine Meinung war halt nur wenn jemand 3000 Euro für ein Auto ausgibt was schon 300Tkm auf dem Tacho hat und wo dann immer noch viel zu tun ist dann würde ich
    halt lieber direkt etas mehr ausgeben und ein besseres Auto als wirkliches Schnäppchen suchen.
    Allen die weniger Geld für mehr Auto ausgegeben haben: Ihr habt alles richtig gemacht!!

  • Moin,


    also war heute da und muss sagen, dem Auto merkt man seine Kilometer absolut nicht an. Innen und Außen in einem bemerkenswert guten Zustand. Leder war absolut erste Sahne, die Seitenwange vom Fahrersitz war minimal abgewetzt. Durfte den bald 1 1/2 Stunden ausgiebig Probefahrn. Hab alles gecheckt, 3 kleine Rostansätze hat er, Fahrwerk war noch 100%tig keinerlei Geräusche oder Auffälligkeiten.
    Inspektion wurde bis 230tkm bei MB und dann bei Bosch bis 274tkm gemacht. Laut dem Wartungsplan steht jetzt die kleine Inspektion an.
    Naja Fensterheber is wohl die Laufschiene kaputt meinte er, weil der Motor hat sich noch hörbar gedreht.
    Er meinte er muss ihn wegen seiner Freundin und der ihrem Kind abgeben mit denen er jetzt zusammengezogen ist, weil sie will was mit 4 Türen.
    Hab den jetzt angezahlt und hol ihn Dienstag Abend ab :D


    Schöne Grüße
    Timm