Batterie entleert sich an einem Tag

  • Hallo,
    hab noch ein Problem bei meinem Schlitten.
    Meine Batterie ist innerhalb eines Tages einfach wieder leer.
    Ich eine neue Power Bull Banner drin.
    Als ich den Wagen bekommen hab, hab ich davon nichts mitbekommen, bzw sie hielt einfach über ein paar Wochen.
    Habe seit dem eine Soundanlage verbaut und am Fensterheber herumgespielt. Außerdem ein paar unnötige Kabel entfernt. ( Nur die, die ins nichts führten!)
    Was könnte der Stromfresser sein?
    Wie lang müsste man denn die Batterie laden lassen, bis sie vollständig geladen ist?


    Vielen Dank
    Michi

  • Die Vermutung liegt hier stark an deiner Anlage. Geht deine Endstufe auch aus wenn du den Schlüssel ziehst?
    Wie lang man eine Batterie laden muss hängt vom Ladegerät und der AH von der Batterie ab.


    Remote von der Endstufe muss auf Zündungsplus liegen, nur so als Hinweis.


    War die Batterie als du den Wagen bekommen hast auch nach ein paar Wochen leer oder wie meinst das genau?

  • Kann eigentlich fast nicht an der Anlage liegen, da es auch bevor die Anlage drinw ar schon so war.


    Ich habe den Wagen bekommen, dann erstmal 2 Wochen weggestellt dann gefahren jetzt bei uns ins Geschäft und seit dem spinnt die jetzt rum

  • Es mag ja vieleicht blöd klingen,aber bei meinen hatte ich das selbe Problem.Hab gesucht nichts gefunden,dann alles mögliche ausprobiert und durch Zufall am ÜSR gewackelt,darauf hin hörte ich ein klackern vom Leerlaufsteller.Habe beim freundlichen ein neues ÜSR gekauft (das2.in 12Monaten) und alles ist wieder in Ordnung!
    Vieleicht hilt dir das.
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Amperemeter zwischen die Batterie und schauen wieviel Strom fliesst.Ich vermute mal über 1Ampere und das zieht dir die Batterie leer.
    Dann Sicherungen ziehen und schauen wenn der Strom sinkt.Auch mal schauen ob deine Endstufen sich abschalten.Sicherung deiner Musikanlage ziehen.Der Ruhestrom (wenn dein Auto steht und nix an ist) sollte so unter 0,4 Ampere liegen.Wenn er höher ist hast du einen Verbraucher der an (Licht,Verstärker,.....????)
    Also kauf dir ein Multimeter und messen.


    Gruss Gummi

  • Moin!


    Wenn der M103 "nur" ein verlängerter M102 ist dann könnt´s sein wie bei mir: Eine defekte Saugrohr-Heizung (die Ansaugbrücke ist elektrisch beheizt!) lutschte in weniger als 8 Stunden frisch geladene und neue Batterien leer.


    Viel Glück!


    HENK

  • Moin moin


    das mit dem Amperemeter dazwischen hängen ist die beste Lösung
    hat mir schon bei mehreren Fahrzeugen geholfen.


    Bei einem meiner Kolegen war es die Kofferraumleuchte :D das war ein spass das heraus zu finden...


    Es gibt soooo viele Möglichkeiten da kann dir keiner sagen "genau daran liegts" weil die Fahreuge zu Individuell sind, man kann dir nur sagen woran es liegen könnte...


    also klemm die Batterie an einem Pol ab klemm das Amperemeter dazwischen und staune :D


    und dann auf die Suche!! Sicherung für Sicherung ziehen und i-wann geht der Strom runter und du hast den Übeltäter gefunden :)


    viel erfolg.