Problem Wegfahrsperre FFB

  • Hallo W124 Freunde.


    War gerade in den Niederlanden,ein paar Tage Urlaub machen.
    Abends angekommen wollte meinen Mercedes 200T Bj. 05/94 schließen und nichts tat sich.
    Dachte Batterien sind leer,ab zur Tankstelle und neue in den Schlüssel gesetzt,nach anlernen der Schlüssel funktionierte die Anlage wieder.
    Nächster Morgen,kann den Wagen wieder nicht öffnen.Batterien raus,rein anlernen,nichts funktioniert.Motor läßt sich natürlich auch nicht starten.
    Habe bei Mercedes angerufen und sie schickten mir einen Technicker der auch nichts machen konnte,also abschleppen.
    Nächster Tag anruf von Mercedes,Wagen soll repariert sein.Angeblich Sicherung Korodiert.Diagnose,abschleppen,Sicherung, 420 Euro.Aua
    Konnte ja wenigstens wieder Nachhause fahren.
    Zuhause angekommen,Wagen reagiert wieder nicht auf Schlüssel,jetzt Ersatzschlüssel geholt mit voller Batterie.keine Reaktion.
    Doch beide Schlüssel Defekt ? Der eine wurde bei Mercedes geprüft.
    Hatte einer von Euch schon so ein Problem.


    Gruß Benzw108

  • Hallo Martin,habe beide IR Empfänger ausprobiert(Fahrer und Heckklappe).
    Ich denke nicht das es erblindete Scheiben sind,hatte vorher nie Probleme.
    Hätte ja sonst schon manchmal schwierigkeiten,beim öffnen oder schließen gehabt.


    Gruß Benzw108

  • Hallo.
    Du hast unter der Rücksitzbank oder da in der Nähe der Unterdruckgeschichte ein Relai das nur für die
    Infrarotempfänger bzw für die Wegfahrsperre ist..Das wird dann wohl kaputt sein..
    Ich hatte auch das Problem..
    Weitere Infos über PN bitte.

  • Hallo W124 Freunde,
    habe die Schlüssel mit der Handykamera getestet,funktionieren beide.
    Ist ein toller Tip zum selber testen.
    Werde mal nach dem Relais sehen,habe noch einen E200 T zum schlachten,brauche es also nur austauschen.
    Danke Mike für den Tip...
    Hoffe das ich es finde.


    Gruß Benzw108

  • hallo


    konntest du das Problem denn lösen, wenn ja wie genau? Finds immer bisschen schade wenn man sich den Teil dann spart denn so könnten alle die aufs gleiche Problem stoßen viel leichter daran orientieren.


    Das Problem mit der ZV trifft ja scheinbar öfter auf. Leider findet man ein Haufen Beiträge mit Tipps aber nie eine Beschreibung der umgesetzten Lösung. Das wäre doch aber wünschenswert.


    Viele Grüße