Federgummis

  • Hallo!
    Da ich meinen Daimler gern etwas tiefer hätte folgende Frage:
    Was hat es mit diesen Federgummis aufsich ? Kommt durch den Tausch derselbigen der Wagen tiefer oder brauche ich andere Federn.Das Sportline -Fahrwerk ist ja verbaut,was und ggf welche Gummis muss ich denn kaufen und wo am besten, um ca 3 cm tiefer zu kommen?
    gruss
    Pedro

  • servus Pedro...also 3 cm kommst mit gummis ned runter,denn die unterschiede liegen je gummi(anzahl der noppen an den gummis gibt die dicke an) bei 5mm... ;)
    1ser gummi ist 8mm dick
    2er gummi ist 13mm
    3er gummi ist 18mm
    4er gummi(nur VA) ist 23mm dick


    was soviel bedeutet das wenn du jetzt zB. nen 4er gummi vorne drinnen hättest und dann auf 1ser umbaust dann könntest du 15mm runterkommen,was aber aussen am radlauf etwas mehr ausmacht in etwa 2cm,als weiter drinnen am federbock :thumbup


    wenn du schon sportline federn drinnen hast ist er eh schon 2 cm tiefer,also würde ich dir lieber zu tieferlegungsfedern raten und dann kannst ja noch mit den gummis arbeiten ;)



    Harry

  • Na das ist doch mal ne Aussage. Vielen Dank Harry,damit kann ich was anfangen.
    Gruss
    aus der Hitzehölle Andalusien
    Pedro

  • Kommt er runter. 5mm Noppenunterschied wirken sich mit ca. 1,5 cm an der Karosserieabsenkung/Erhohung aus.


    Sorry, hatte Harry ja schon geschrieben. Zu schnell gelesen von mir. :hail: