was sind das für felgen

  • Hallo zusammen!
    habe mir heute diese Felgen gekauft: 7 x 15 ET37 Baujahr 02.
    Frage : Passen die auf meinen Daimler? Günstig bekommen und der VerKäufer meinte ,das die auf die Baureihe 124 passen!
    Da ich aber Sportline -Fahrwerk drinn habe und die ne andere ET haben wie die 8-Loch Felgen die momentan drauf sind , bin ich mir nicht mehr so sicher.
    Könnt Ihr mir weiter helfen??


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10894734fi.jpg]


    gruss
    Pedro

  • Könnte nur sein das du die kanten umlegen musst oder bördeln.
    Das einzige was nicht passen wird wären die Radbolzen aber die kann man ja nachkaufen ;)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • umbördeln???? ist das nicht bei Sportline eh schon gemacht? Die haben doch die gleiche Grösse wie die anderen (7 x 15) macht die unterschiedliche ET so viel aus??
    Welche Bolzen brauch ich denn dann,müssen die länger oder Kürzer sein. Hab da echt kein Plan ,leider. Ich schraube sie mal am We drann bevor ich die Reifen umziehen lasse.
    gruss
    Pedro

  • Meines wissen sien die Kotflügel beim Sportline geweitet aber nicht gebördelt von werk aus, kann mich aber auch irren.


    Nimm einfach einen Reifen ab und montier dort die neue Felge drauf mit den bolzen der alten, ist er zu lang brauchst du kürzere.
    Am einfachsten ist es aber wenn du eine ABE zu den Felgen hast, da steht es nämlich drin....bolzenlänge, zentrierringe zugelassene wagentypen usw...
    Hast du keine ABE zu den Felgen? Eine KBA nummer reicht ja auch schon...zur Not müsstest du dann zum Tüv fahren, die haben da ja eine "standleitung" zum KBA ABE archiv.


    Bei meinem Felgen waren die Bolzen 5mm zu lang...hat blockiert und deswegen musste ich es dann ändern...

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • ne KBA- Nummer? Ne,keine drann. Innen steht nur 7 x 15 H2, et 37, made in italy, mc -sonst nix. ABE gibts hier in Spanien nicht. Auf was für einem Benz könnten die denn gewesen sein?


    Gruss
    Pedro

  • 1. Sieht aus wie Speedline Felgen
    2. 7x15 et 37 geht so drunter ohne jegliche Probleme
    3. Felgen mit reifen sehen aus, als waeren sie auf nem VW/Audi gelaufen, zudem scheint das ein 50er oder 45er querschnitt zu sein
    4. Mb Bereifung auf 7x15= 205/60 oder 195/65
    5. Pruef die Traglast der Reifen, 92 sollten es schon sein, wenns von nem Vw stammt, koennte das weniger sein = Nix TÜV!

  • Da sind doch gar keine Reifen auf der Felge-Die Felge ist nur vor die montierten gestellt und da sind 205/60/15 drauf. Deswegen habe ich ja die Felgen in der gleichen Grösse gekauft-nur die ET ist anders.

  • Made in Italy erinnert mich immerzu an Eta-Beta aber da dies ja neuere Felgen sind dürften die eigentlich noch zu finden sein.


    Bei der ET sind dann nur die Radbolzenlänge maßgebend, nachmessen oder irgendwie an mehr Daten kommen.
    Ich verscuhe mal meine alten Kontakte aufleben zu lassen, vllt werde ich ja fündig.


    Es scheint das es sich um die MB Avantgarde w202 Felgen zu handeln, die auch für den 124er zugelassen sind. da passt es dann auch mit der ET von 37 ;)
    Bei dir eben nur in Schwarz lackiert <<klick hier>>

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Exedus ()

  • Jungs ,ihr seid klasse. das sind die W202 Felgen. Dann wird wohl alles passen. Danke nochmals :thumbup: :thumbup: habe nur 150 Euro für den Satz bezahlt-dann wars nicht umsonst.
    Gruss
    Pedro

  • so,die Felgen passen prima. Einziges Problem-die Felgenschrauben/Radbolzen sind zu lang. Hat jemand von Euch die genaue Bezeichnung fúr die Dinger? Sie sind ca 1-1,5 cm zu lang(die originalen).
    Gruss und Danke
    Pedro


    habs grad selbst rausgefunden-m12 x 1,5 x 30 brauche ich. Frage :Kegel oder Kugelbund?????
    die die ich jetzt habe sind ??????

    Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
    chinesisches Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von pedro ()

  • genau das ist die Frage.... werde morgen mal beim örtlichen Autoverwerter vorbeischauen und einen Radbolzen mitnehmen. Aber vielleicht weiss ja jemand hier ob die Felgen für Kegel oder Kugelbund sind...
    Gruss
    Pedro

  • Ich kenne von den Felgen her nur die Kugelschrauben,die zentrieren die Felge mit dem Loch besser.
    Zumindest hat mein Nachbar an seinem w202 nur Kugelköpfe genutzt ;)


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Sers,
    Du sag mal warum fährst du mit dem Finger ned mal in das loch und ertastest es? Den Unterschied sollte man spüren, erst recht wenn du nen 2ten Satz da hast wo du weist was passt...

  • <<<<Ich kenne von den Felgen her nur die Kugelschrauben,die zentrieren die Felge mit dem Loch besser.
    Zumindest hat mein Nachbar an seinem w202 nur Kugelköpfe genutzt


    wenns ORIGINAL MB felgen sind, ja. sind es aber wohl nicht, da keine MB Nr vorhanden und da die Schrauben zu lang sind.


    Zubehörfelgen haben imho öfter Kegelbund.

  • Es hat ja keinerlei KBA daten eingestanzt, ergo wurden sie in Deutschland nicht genutzt.
    Das komische ist aber das es die orginalen Avantgardefelgen vom w202 aber in schwarz lackiert sind...ohne Nummern oder vllt auch ohne nummern die pedro gefunden hatte in der Felge. So gute 1:1 replicas sind ja selten..sogar die kleinen löcher neben den radbolzenlöchern sind vorhanden...

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: