Gurtbringer bei A124 300 24V serienmässig?

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade augeschnappt, dass der Gurtbringer in den Cabrios Serienmässig verbaut ist. Ist das so richtig. Für den Fall das ja, funktioniert meiner nicht oder wurde ausgebaut.


    Ich höre weder einen Motor arbeiten noch bekomme ich den Gurt angereicht.


    Grüsse


    Thomas

  • Ok, danke für eure antworten. Ich kenn den gurtbringer aus dem Coupe das ich vor kurzen gekauft habe. Msn gewöhnt sich schnell daran. Darum fehlt er mir jetzt im Cabrio ein wenig. Muss mich da mal drum kümmern morgfn geht es allerdings erstmal nach Fehmarn in den Urlaub. Mit Cabrio freut mich tierisch danach sind die gurtbringer dran... Naja oder vielleicht dich noch heute Nachmittag.


    Grüß euch


    Thomas

  • hallole...


    also hoffentlich funz mein gurtbringer weiterhin reibungslos..... weil was ich so gelesen hab ists keine angenehme arbeit es wieder in gang zu bringen .ich würd mich warsch. net trauen...lach. bei mir sind die dreiecke vom bringer fällig zum eneuern . und da ich ja an der quelle bin , ists kein problem zu kaufen . werd sie morgen bei uns im logistik lager ( für ganz BW und teile bayerns ) gleich mitnehmen .... schön wenn man ( fast ) alles für mercedes im haus hat ... ansonsten normalerweise über nacht aus germersheim,nürnberg.mainz.köln oder sonst wo...... wie der wechsel gehen soll , hab ich hier mal nachgelesen und bin guter dinge ..

  • Grüss Gott,


    die Dreiecke der Gurtbringer zu wechseln ist ja Spielerei, ich habe mir erst alles an Schaltkontakten durchgemessen und habe mich dann ans zerlegen gemacht.
    War eigentlich ganz einfach, nur Zeitaufwendig. Bei mir hatten sich die Mikroschalter an der Laufschiene gelöst und dadurch verstellt. Deswegen machten die bei
    erst garnichts weil noch ne Leitung abgeklemmt war und als ich sie angeklebt habe machten die was sie wollten. Habe dann die Mikroschalter wieder in Position
    gebracht und richtig angeschraubt, seit dem laufen die ohne Problem.


    Gruß Rudi