Stahl Kats und Edelstahlauspuff wer hat das schon gemacht?(E500)

  • Hi!


    Ich überlege mir nen neuen Auspuff zu kaufen.Meiner hält nicht mehr lange.


    Ich überlege mir dann 2 neue Kat`s und ne Edelstahlanlage anfertigen zu lassen.Soll dann aussehen wie ne Orginal Anlage.(soll schön unauffällig sein)


    Weche Kat`s hab ihr verbaut? 100 oder 200 Zellen?


    Jemand mal die Leistung gemessen vorher und nachher?



    Gruss Gummi

  • HI,


    ich hab ebenfalls ne komplette Anlage anfertigen lassen (vorderes
    Stück bis zu den Kats kommt auch noch neu), das ganze mit Einzelabnahme
    aus V4A (das beste oder nichts :-)), mit 12 Jahren Garantie
    Selbst hab ich 100 Zeller verbaut, allerdings nicht die von Unifit und damit
    keinerlei Probleme bei der AU gehabt.


    Bernard wird sicher noch was dazu sagen, die Unifit-dinger gehen öfters
    mal übern Jordan.


    Leistungsmessung hab ich noch keine gemacht (kommt noch wenn sie komplett ist),
    aber ein Drehmomentzuwachs ist spürbar :)


    Gruß Peter

  • hi
    wenn man sowas vorhat, dann guckt man mal zu den AMG-Freunde.de oder so ähnlich.
    und informiert sich da, da wird sowas öfters gemacht hab ich mittlerweile mitbekommen, da kann man sich dann auch umfassend über Kats mit FIA Zulassung informieren, mit welchen man angeblich TÜV erhält...
    hab da was mitbekommen, und schreibs nicht aus eigener Erfahreung, wie gesagt ich habs nur am Rande mitbekommen, aber schreibs hier mal rein, weil der Thread iwie nicht gerade überquillt vor antworten.
    grüße
    uli

  • Ich denke dieses Jahr hält der Auspuff noch und dann mal schauen.In der Umgebung von Köln gibt es ja 2 Auspuffbauer und dann werde ich mich mal schlau machen.Ich glaube der eine trägt auch seine Anlagen gleich mit ein.



    Gruss Gummi