Scheinwerferreinigungsanlage

  • Der Motor für die SWRA ist der rechte von vorne gesehen und nur "eingedrückt", sprich die Gummidichting hält den Stopfen fest drin vom Motor.
    Wenn du die Kabel ab hast, musst du sie nur nach oben ziehen, erfordert aber etwas kraft.
    Du kannst auch einen großen flachen schraubendreher zwischen Gummi und Motor einführen und sanf nach oben drücken.
    Das Gummi solltest du dann aber auch gleich mitwechseln, kostet 37 cent zzgl steuer bei MB ;)
    Diese werden meist porös mit der Zeit.
    Ein funktionsfähiger Gebrauchter kostet um die 15€ zzgl Versand, was ein neuer kostet kann ich dir allerdings nicht sagen.


    PS: Bevor du es entfernst leere den Tank am besten, sonst sifft es dir den Motorraum voll ;)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • danke für die schnelle antwort


    also ich habe das problem dass sich der wischer der anlage auf der beifahrerseite nicht mehr bewegt.. düsenwasser geht auf der seite aber..
    was könnte es dann sein, wenn es quasi nur einen motor gibt, oder hab ich was falsch verstanden


    mfg

  • Ok das ist der wischermotor...sry mein fehler.
    Kann es sein das die Mutter (M5) locker sitzt??
    Die Wischer haben natürlich je einen motor...ich dachte da an das wischwassermotorchen...
    Schon mal die Anschlüsse kontrolliert? Nicht das da ein kabel gebrochen ist oder nicht mehr dran ist...

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: