Dachträger W124 Limousine / welche passen ?

  • Hallo,


    ich benötige für meinen Mercedes einen Dachträger.


    Kann mir einer sagen von welchen Mercedesmodellen die Träger passen.


    In einer Anzeige stand, passend für w124 und w201. Stimmt die Angabe oder sind diese nur passend für einen bestimmten Typ?




    Gruß Bodo

  • Hätte da noch einen da für die Limo, ist aber gebraucht. Meine sogar das es ein Thule ist ... bin mir aber nicht sicher.
    Wenn es dir "ernst" ist, schaue Ich einmal nach. Muß dafür den halben Speicher umräumen, also nur wenn du wirklich Interesse hast.


    40 Euro + Versand hätte Ich schon gerne dafür.

  • Dachträger limousine 201 udn 124er sind untereinander passend.
    Coupe cabrio und Tee passen die nicht.
    Ist meist ein Fuß der zwischen Dach und Türholm arretiert wird.
    Hintere Tür ist Mittig und Fahrertür von der Mitte etwas in richtung B-Säule anzubrigen.
    Es gibt abschließbare und ohne Schlüssel, meist sind Sie aber zu schrauben (also der Fuß gegen das Dach fest zu ziehen) damit es hält.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Deiner dürfte dann aber keiner zum einspannen in den Türrahmen sein oder?
    Ich kenne nur zwei Arten:
    1. Türholmverspanner wie ein U Fuß mit gummi aufs Dach und der rest wird verspannt
    2. Zierleistenspanner wo es zwischen die "Dachrinne" gespannt wird.


    Beim CE gibts ja so kleine aussparungen die man eindrückt und nach hinten schiebt um den Träger zu befestigen, beim TEE ist es eben das "normale" am Geländer.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Ich weis jetzt den Hersteller von meinem nicht aber er hat beim unserem Vermieter seinem 190er gepasst und passt auch an meinen 124er :D
    Glücklicher zufall oder sonstwas keine Ahnung.
    Ein Gummi vom Fuß was aufs dach kommen soll ist ab, deswegen liegt er im moment noch rum aber sonst hats gepasst ?!?
    Ich mach mal die Tage ein bild vom Fuß/sockel des dingens vllt erklärt es sich dann von selbst.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: