Meine ASD Lampe leuchtet

  • Hallo an alle,


    meine ASD Lampe ist gestern an der Ampel im Stand angegangen und gleichzeitig summte es unter der Abdeckung des Armaturenbrettes, links über meinem linken Knie etwa.
    Das summen hat dann aufgehört, die Lampe ist aber weiterhin an. Nach MB Bedienungsanleitung soll man bei der nächsten MB Werkstatt den Fehler analysieren lassen, fahren kann man damit.
    Ich habe dann hinter dem Sicherungskasten geschaut, ob dort das Relais ist, aber ich habe das Relais nicht gefunden. Ich denke das Relais für die ASD hat ´ne Macke und daher auch das Geräusch.
    Hat jemand ´nen Tip?


    Gruß und danke :huh:

  • Das gleiche Problem habe ich auch. ASD brennt dauernd, allerdings kein Summen.
    Mir wurde geraten, den Bremslichtschalter rauszuwerfen, das sei ein Topkandidat...
    Habs aber noch nicht gemacht.

    „Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden
    und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“ (Leonardo da Vinci, 1452 – 1519)

  • Hi und vielen Dank für den Tip,


    habe kürzlich meine AHK montiert und daher auch den Bremslichtschalter angefasst, der ist aber o.k.
    Ich habe jetzt die Anleitung zum ausblinken gefunden und werde mal zählen, wie oft die Lampe blinkt.


    Vielen Dank und Gruß

  • Moin,


    also das mit dem ausblinken war ein Schuss in den Ofen!
    Entweder stimmen die Anleitungen dazu nicht, oder mein Auto will das nicht.
    Zur Klarstellung: Ich habe die Anleitung für den M111 genommen und meine Pins sind auch da und belegt am Stecker 11/4, oder wie das Ding auch heißen mag........
    Die Lampe geht nicht aus und fängt auch nicht an zu blinken, ich werde wohl oder übel einen Termin beim Schrauber machen müssen.


    Schade, vllt. beim nächsten mal.


    Gruß aus Norddeutschland