Klarglas-Scheinwerfer von Evospeed

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage:


    Ich fahre beruflich einen W124 E300 TD (Bj. 1995) und ärgere mich, wie viele andere Leute, über die schlechte Lichtausbeute der Originalscheinwerfer.


    Da nun ein Scheinwerfer bei mir durch Steinschlag beschädigt ist (Versicherungsschaden), überlege ich, gleich einen Satz Klarglas-Scheinwerfer von Evospeed zu kaufen.


    Der Thread hier im Forum zu den Evospeed-Scheinwerfern ist ja schon ziemlich alt. Deshalb frage ich hier noch einmal an, ob jemand seine Erfahrungen mit den Scheinwerfern berichten kann.


    Mir geht es vor Allem um die Lichtausbeute, die Passgenauigkeit beim Einbau und evtl. Problemen beim TÜV. Mir ist schon klar, dass ich die Version von Evospeed mit LWR brauche.


    Schon mal vielen Dank im Voraus


    Lutz

  • Danke für den Tip! Habe ich aber schon alles hinter mir. Ich fahre seit 1990 verschiedene 124er T-Modelle als Kurierfahrer mit ca. 10.000 km pro Monat, also auch sehr viel nachts und bei schlechtem Wetter. Die schlechte Lichtausbeute bei den 124ern ist bekannt und ich habe in den Jahren alles versucht: sauber machen, neue Streuscheiben, neue Reflektoren, andere Birnen, 100W-Birnen ohne StVo.-Zulassung, andere Nachbau-Scheinwerfer usw..


    Die Evospeed-Scheinwerfern wären nun der letzte Versuch. Ich hoffe, dass durch die andere Technik (Linsen, andere Birnen) eine Lichtausbeute wie in anderen Autos möglich ist.


    Wenn jemand Erfahrungen hierzu hat, wäre es schön, wenn er die hier mitteilen würde. Danke.


    Lutz

  • muss ehrlich sagen, dass ich mit der lichtausbeute von meinem ( 500er Gläser und Osram Nightbreaker) vollauf zufrieden bin, taghell wirds nciht im vergleich zu xenon, aber mein SLK hat da zum beispiel ein wesentlich schlechteres licht.


    wenn du in die original scheinwerfer 100watt birnen rein tust, schmilzt dir eh nur die verdampfung weg, das bring auf dauer mal gar nichts.