Knarzen beim Lenken und normaler Fahrt

  • @ Christopher


    Dank dir, bei mir fehlt tatsächlich die Manschette - entweder hat die sich verabschiedet oder ein Experte hat sie vergessen oder ihm hat sie besonders gut gefallen.
    Dass dann unter diesen Umständen ein TG nach ein paar Metern wieder dicke Backen macht, leuchtet mir jetzt auch ein.


    Ansonsten muss ich sagen, dass die Öl-Draufschmieraktion sicherlich den Austausch aufschiebt, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Version ähnlich lange wie ein Ersatz hält. "Wer gut schmiert, der gut fährt" - mag in diesem Fall teilweise stimmen, nur wäre ich gerade am Fahrwerk besonders vorsichtig. Wie Matte79 schon sagt, es hängt auch nicht nur das Leben unseres Schützlings von ab.


    Grüße, Stephan

  • Wenn ich son scheiß gelaber hör (BauM) wird mir schlecht, Dicke Scheine in Traggelenke versenken, die dinger kosten von Lemförder grad mal ca. 15 €
    also 30 € und pro seite 20 min Arbeit investieren, für das Klimpergelt Riskiere ich nicht mein und das Leben anderer, das blödsinnige gelaber von solchen ATU-Vollpfosten
    sollte man kein Glauben schenken, die haben ja grad mal soviel Ahnung das sie sich alleine den A*sch abwischen können.


    Das mit dem Öl reinspritzen, in den Manschetten, ist wie Steffan300TD schon sagte nur als Diagnose Hilfsmittel gedacht, nicht als Dauerlösung, denn das ist der größte schwachsinn, zu glauben dann ist alles wieder gut, oder da passiert nichts mehr.

  • Ja, auf die Weisheiten von ATU gebe ich gar nichts mehr. Hörte spätestens beim Fabia eines Kollegen auf, der einen völlig falschen Querlenker bei denen bekam. Hat keiner der Experten gemerkt. Klar gibt es Ausnahmen, aber die weitläufig verbreitete Meinung kommt nicht von ungefähr, höre sehr wenig Gutes über diesen Laden.


    Jedenfalls zum eigentlichen Thema:
    Mein Kleiner wurde heute mal vernünftig aufgebockt und die Traggelenke sind vom Allerfeinsten - Manschette ist auch wieder aufgetaucht, obwohl ich hätte schwören können, dass da keine war.


    Die mutmaßlichen Verbrecher sind die Stabis vielleicht auch 'ne Spurstange, aber ob die knarzt und klappert, weiß ich nicht.


    Grüße, Stephan

  • ...deine spurstangen haben ingesamt 6 Kugelgelenke...is wien traggelenk...stabigummis eher nich...jedenfalls machen die keine geräusche beim lenken...
    ..vielleicht deine lenkung selbst...is aber schon ungewöhnlich, dasses jetz nich das traggelenk is..


    MFG

  • So, nun melde ich mich mal kurz zurück.


    Nachdem nun Einige sich mit mir den Kopf über die Geräuschquelle zerbrochen haben, habe ich nun den Fehler entlarfen können. Es war definitiv das Traggelenk, so blödsinnig mir es auch vorkommt, aber nachdem die Knarzerei derartig laut war, konnte man die Quelle schön lokalisieren - der Rest des übrigen Fahrwerks wie auch der gesamte Unterboden sieht aus, wie aus'm Laden. Wenn mir die Armleuchter in die Finger kommen, die das Original gegen diesen jetzigen Pupes so miserabel getauscht haben - Kopf ab!


    Grüße, Stephan