Sicherung C brennt durch - Kabelbruch Heckklappe? (T-Modell)

  • Hallo,


    habe folgendes Problem bei einem 230TE:
    Die Sicherung C brennt immer wieder durch. Habe die Sicherung bei geöffneter Heckklappe getauscht.
    Ergebnis: Zentralverrieglung, Fondbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung funktionieren wieder. :)
    Nachdem ich den Heckdeckel geschlossen habe, ist die Sicherung wieder durchgebrannt. :(


    Woran könnte es liegen? Ich tippe ja mal auf einen Kabelbruch im Bereich des Heckklappenscharniers.


    Gibts da eine bekannte "Krankheit"? Welches Kabel ist zu prüfen?



    Edit:
    Es befindet sich im Fond unter dem Dachhimmel fahrerseitig eine Leiste Leitungen und recht zwei dreipolige Stecker.
    Wenn ich links an der Leiste die Kabel von Klemme 5 löse (Rot/Gelb von vorne kommend, Rot/Weiß in den Heckdeckel gehend), fliegt zumindest keine Sicherung mehr.
    Wohin führt das Rot/Weiße Kabel? Könnte hier die Ursache des Problems liegen?


    [Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/3822/img1172ac.th.jpg]

  • Rot/Weiß geht zur Schließhilfe Rückwandtür, das ganze ist ein Bekanntes Problem beim TEE,
    ein Austausch des Kabelbaums wäre Ratsam, Flicken durch Löten und mit Schrumpfschlauch ist auch möglich
    aber ist nicht für die ewigkeit.


    Ich bau den Kabelbaum selbst, aber es gibt die auch fertig Konfektioniert, zb. HIER oder HIER, bei Taxiteile gibt es auch Foren Rabatt, einfach bei der Bestellung im Feld Mitteilung den Forums Namen angeben, aber besser vorher ne email an den Shop senden und darin drauf hinweisen das man hier als User Registriert ist mit angabe des User Namens. Ich kann dir den von Taxiteile bedenkenlos empfehlen, über den anderen Anbieter kann ich dir nichts sagen.

  • Hallo,


    ich hatte ein ähnliches problem und habe mit dem hinweis deiner antworten den fehler gefunden. bei mir lag es aber oben im einen von dem drei poligen stecker.


    Hat jemand ne ahnung was die bedienen?


    Gruss vom dänischem MB E 300D "T"