Probleme mit ZV beim W124 250D Kombi HILFE

  • Hallo Zusammen,


    mein Schätzchen hat folgendes Problem:
    Vor 2 Jahren habe ich eine Funkfernbedienung von Ebay nachgerüstet. Diese hat immer einwandfrei funktioniert.
    Die Blinkeransteuerung funktioniert immer noch. Jedoch schließt oder öffnet sich nichts. Ich kann die Fahrer- und Beifahrertür mit dem Schlüssel öffnen oder schließen, jedoch keine Reaktion für die anderen Türen. Während der Fahrt schließen sich alle Türen "von selbst". Auch der Tankdeckel. Wenn ich jetzt z.B. die Beifahrertür von Innen manuell geöffnet habe, geht während der Fahrt der Knopf runter....
    Die Sicherung habe ich schon getauscht. Innenbel. etc. von der selben Sicherung (C) funktionieren einwandfrei.


    Ich kann die Pumpe nicht mehr hören....wo sitzt sie überhaupt beim Kombi? Das Steuergerät für die Funkverbedienung habe ich im Fahrerfußraum an die Kabel angeschlossen...Hier kann ich keine abgerissenen Kabel, Feuchtigkeit, etc. feststellen.


    Ich habe schon einmal die Batterie abgeklemmt und nach 30 Min. wieder angeschlossen, keine Änderung.


    Habt ihr eine Idee? Gibt es eine Art Steuergerät, dass diesen Fehler verursacht? Oder sind es die Schalter in den Türschlössern bzw. ist das Unterdrucksystem undicht?


    Könnt irh mir helfen? Danke!!!

  • Hallo nochmal,


    gerade habe ich die Pumpe der Zentralverriegelung "freigelegt". Schließe ich die Fahrer oder Beifahrertür auf, ziehe dann den Stecker mit den "Signalkabeln" (Rund, drei Kabel), brummt die Pumpe und alle Türen schließen sich. Somit schon einmal keine undichte Stelle im System.


    Was kann es denn sein? Haben die Türschlösser Schalter?

  • Ich habe die Pumpe ausgebaut...scheiss ochserei mit den Kipps, aber geht.


    Eine Kupferbahn auf der Platine inkl. einem Widerstand/Relais ist durchgebrannt. Ich denke, dass das die ursache ist. Das ganze liegt schon beim Elektriker meines Vertrauens, mal sehen ob er es hinkriegt, ansonsten eine neue Pumpe ;(