Passt die Hinterachse von einem 93er 280er TEE auf einen 92er 300er TEE??

  • Hallo zusammen,


    hätte da mal eine frage, wie schon in der Überschrift beschrieben stellt sich mir die Frage ob das passen könnte. Grund der Sache ist, Ich würde gerne eine HA revesion machen, aber aus Zeitgründen eine gebrauchte Kaufen, aufarbeiten um dann gegen die alte zu Tauschen. Bei dem Objekt welches Ich meine ist auch noch das Differenzial dabei sowie die Antriebswellen. Wäre schön wenn mir einer der Forenprofis helfen könnte :help: .


    Gruß Julian

  • Hi,


    alle Hinterachsträger sind gleich (bis auf die der 8-Ender)...ein Tausch ist definitiv möglich. Wenn du das Diff vom 300er dann wieder nimmst, sollte es auch keine Probleme geben, sonst könnte die Übersetzung nicht ganz passen.


    Gruß,
    Carsten

  • Hallo Carsten, danke dir für die Antwort. So, dann brauche Ich nur noch ein wenig Geduld und dann hoffe Ich das Ich demnächst mal eine schöne Photodok. hier einstellen kann.


    Gruß Julian

  • ...Ich glaub schonmal eine gesehen zu haben, die fliegt hier irgendwo rum, ich denk das die n ganz guter Anhaltspunkt für dein Vorhaben ist.


    ...Solche Dokus kann man immer noch verbessern :D


    Ach ja und wenn die Hinterachse schonmal unten is, dann entfern mal den Unterbodenschutz an den Aufnahmen der Hinterachse schön großflächig und erneuere ihn, denn auf Dauer gesehen bildet sich da drunter gerne Rost, hatten das erst an unserm E200T da is dann hinten die komplette Aufnahme eingebrochen!!!


    Gruß,
    Carsten

  • Hatte Ich vor, da Ich in letzter Zeit auch so ein seltsames "KlonKKlonK ;( " beim ein-und ausfedern höre. Außerdem soll das der Anfang vom Ende der Braunen Pest sein, die Ich zwar bisher noch nicht dramatisch entdeckt habe, aber das sagt ja nichts aus. Rost unter der Wischwaschanlage ist schon behoben, WHA ist zum Glück nur eine richtig rott, aber was einen so "untenrum" erwartet habe Ich bei der von dir erwähnten Dok. gesehen :woot: .


    Gruß uss Kölle


    Julian

  • Falls sie die Aufnahmen marode sein sollten kann ich dir die Einschweißbleche vom 201 empfehlen, gibt aber angeblich auch welche mit 124er Teilenummer...(waren hier aber nicht lieferbar...) ...andere schwören auf selber gebratene...


    Genau mit so einem Klonkklonk beim Lastwechsel hats bei unserem 200er auch begonnen...es können, müssen aber nicht die Aufnahmen sein, trotzdem sollte wenn schonmal die Achse unten is auch das gleich gecheckt werden, das is dann nur ein geringer Mehraufwand.