Verwirrende Elektronikprobleme ?!

  • Moin moin ihr Sternenkreuzer seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines w124 t 200er Benziner Bj. 96 in schwarz-blau.
    Er ist in einem wirklichen tollen Zustand und ich hatte sehr viel Glück mit dem Kauf.
    Nun aber zum eigentlich wichtigen:


    die Zuziehhilfe des Kofferraums ging nicht, deshalb habe ich eine aus meinem " Schlacht " Schiff w124 t 300 Sauger ausgebaut und in meinen neuen eingebaut.
    es funktionierte alles super doch als ich bei strömenden Regen am Abend losfahren wollte, streikte plötzlich der Scheibenwischer vorne auf Intervall-Stufe!
    Hängt das jetzt mit dem ZZH- Motor zusammen?ist die Batterie zu schwach dafür?immerhin ging die ZZH seeeeehr lange nicht,laut Verkäufer!!
    Der ADAC sagte der Wischermotor vorne sei kaputt oder " am kaputt gehen "
    Vorne rechts habe ich einen neuen Lautsprecher eingebaut ( ebenfalls aus dem 300er Sauger ) und die Mittelarmlehne, aber das kann ja nicht meine Elektronikprobleme hervorgerufen haben !?
    Einige Tage später wollte ich nach einiger Standzeit losfahren und die vorderen Fensterheber und das Schiebdach rührten sich nicht mehr!
    Als der Wagen etwas gefahren wurde und stand, ging es plötzlich wieder doch nach 10 min. fahrt streikte wieder alles!
    Mittlerweile ist es so das wenn ich das schiebedach betätige das radio ausgeht oder wenn ich fernlicht oder warnblinker anmache das radio ebenfalls ausgeht :verwirrt:


    meine Frage jetzt: liegt es an den motoren, der "schwachen" batterie ( Motor aus: 12 V, Motor an: 14,5 V ), an den Sicherungen, Kabelbruch oder Wackelkontakt oder an was weiß ich noch................. :thumbdown:


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar,falls ihr noch mehr wissen wollt dann fragt einfach nach :)


    LG aus HH


    Moritz

  • Ich würde mal alle Sicherungen bewegen.Ich hatte auch einige Probleme und vieles kam dadurch das die Sicherungen nicht richtig Kontakt hatten.Das würde ich mal machen und schauen was ob deine Fehler dann noch da sind.


    Gruss Gummi

  • Das mit den Sicherungen ist schon eine Idee. Ich würde aber auch mal die Masse Anschlüsse kontrollieren, nicht das du irgendwo nen Massefehler hast.
    Das es an der Batterie liegen könnte kann ich mir nicht vorstellen, denn sobald der Motor läuft Produziert ja die Lima den Strom und Lädt die Batterie.


    Gruß Rudi

  • Alle torpedosicherungen mal durchdrehen, die korridieren gerne mal durch und werden bläulich.
    Massenaschluß der Batterie kann es auch sein.
    Der Wischermotor geht eigentlich kaum kaputt, muss nur gut gefettet werden und dann läufts wieder, stand aber wohl im ADAC laptop nicht drin ;)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Also ich hatte das auchmal , da lief meiner aber NUR auf der schnellsten Stufe... habe sicherungen...und relais ausgetauscht NICHTS... aber dann ^^ ein neuer Motor ( nur der Motor kostet circa 15-25 gebraucht) und das ding lief auf allen stufe perfekt :)

  • He Exedus :P das schmieren hilft schon. aber nicht wenn der Motor selber defekt ist :P und das gibt es XD wie du sagst aber sehr selten...:P bin alleine gewesen auf der Welt, bei allen Mercedes foren hatten das maximal 2 Leute XD und ich..