TE Tieferlegung mit Seriendämpfer? Erfahrung mit Firmen?

  • Hallo W124 Freunde,






    bin gerade am überlegen mit welchen Tieferlegungsfedern ich
    meinen TE etwas runter bekomme, möchte keine Keilfahrwerkoptik,
    dachte an VA 40mm und HA 40mm.


    Sind Seriendämpfer verbaut (möchte ich auch weiterhin fahren ) mit 1’er Gummis , es geht nur um die Optik, Fahrzeug
    wird überwiegend auf Langstrecke bewegt. Fahrzeug wird auch nicht schwer
    beladen bzw kein Anhängerbetrieb (nur Fahrräder und dergleichen).



    Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Fahrzeugen bzw welche
    andern Firmen könnt Ihr empfehlen?






    Momentan schwanke ich zwischen Vogtland und H&R. Von Weitec hab ich viel Negatives gehört/gelesen und wird nicht in Frage kommen.







    Das Fahrwerksvermessung und Niveau Einstellung neu gemacht
    werden muss ist klar.



    Vielen Dank schon mal im vorraus!






    Grüße Björn

  • normal schon Uli :D ...abschneiden tun wir aber nix,gä :naughty :sprichzurhand: ... aber wie du schon sagst,die H&R sind super aber nur als 30mm federn erhältlich und gleich für alle motorvarianten...es gibt aber 2 varianten,für normale fahrzeuge und mit viel ausstattung sind sie verstärkt ;)


    also ich habe nur gute erfahrungen mit den H&R :thumbup wenn du noch 1ser gummis hast kommt er schon nen stückchen runter Björn...kannst ja mal beim Gerold ansehen,der hat glaub die H&R drinnen ;) meinen kannst für die 30er H&R ned als referenz nehmen :D



    Harry

  • H&R kann ich nur nahelegen, einfach perfekt und langlebig.
    Gute Verarbeiteung und größere auswahl an "tieferlegung" wie bei anderen.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Ich hab in meinem silbernen TE die 30mm H&R drin. Angenehm zu fahren


    In meinem schwarzen TE sind 40mm von ???? drin


    Im QP sind 40mm Eibach Federn drin. Super komfortabel und denoch straffer als die H&R und vorallem preiswerter in der Anschaffung.

  • Stabis ja.


    Mit den Federn, keine Ahnung da, da bleib ich lieber bei meinen angefertigten 80/70.


    Dient doch nur alles der Fahrdynamik.


    Aber Lotec hat ja auch gekürzte Serienfedern eingetragen.


    Heute würde dich vermutlich der TÜV killen.

  • danke erstmal für eure antworten, hilft mir schon weiter, werd ich noch bei eibach und kw schaun, kw hat glaub auch welche im programm mit 40mm tieferlegung , zumindest beim flüchtigen schauen gestern.


    grüße björn