Dach wollte an " schräge " net schließen..

  • hallole...


    kann es sein das , das sich das dach am hang ( front nach unten ) ab ner gewissen steigung nicht mehr schließen lässt ...? habs am WE erstmal erlebt, selbst bei ner nicht starken seitlicher neigung in der hofeinfahrt . schalter betätigt und nix passiert . auf ebener straße usw bis jetzt alles normal . wenns wirklich nur an gewissen steigungen / neigungen liegen soll , bin ich beruhigt . oder weiß jemand von einem defekt von irgendwas ? danke

  • Dann scheint der Unterbau von Deienm Wagen schon ziemlich weich zu sein, wenn er sich so verwindet.
    Hast Du mal die typischen Rostecken überprüft?
    Macht er das nur bei angezogener Feststellbremse, oder auch wenn Du die gelöst hast und das Auto mit der Fußbremse festhältst?
    Wenn der Fehler dann auch auftritt, tippe ich mal eher auf die Elektrik. Loses Kabel, Stecker oder sowas.


    Gr.
    Volker

  • Es kann auch sein, dass Dein Schiebedach nicht mehr korrekt steht. Soll heißen, wenn das Dach eh schon leicht außer der Grundstellung ist, kann es schon sein, dass es dann am Schiefen nicht mehr richtig fährt. Die Karosse verwindet sich dann vielleicht noch leicht und das war´s dann...


    Dann müsste evtl. eine Korrektur der Nullpunktstellung gemacht werden. Dazu mal die Foren durchsuchen. Irgendwo gabs da mal was zu.


    Gr.
    Volker

  • Ummm... ich dachte es geht hier um ein Cabrio?! Also wenn ein Schiebedach aufgrund von Karosserieverzug nicht mehr schließt... dann würd ich mich ganz bestimmt nicht mehr trauen da einzusteigen...
    Ich kenn mich zwar mit dem Cabrioklimmbimm nicht aus aber durchaus denkbar ist, dass es bei Widerstand eben nicht schließt und der könnte schon durch ein Gefälle und den damit verbundenen anderen Kraftangriff verursacht werden.