Verschiedene Grills Modellpflegen

  • Hallo Leute,


    ich habe meinen S124 nun komplett zerlegt und beginne mit der Teilebeschaffung um ihn in E500 Optik wiederauferstehen zu lassen. Nun habe ich mir bei Ebay dieses Grill bestellt: http://www.ebay.de/itm/4002865…_trksid=p3984.m1439.l2648


    Mein Auto steht in der Verwendungsliste und das Teil sieht echt gut aus. Nur leider ist es zu breit, aber die Höhe ist zu gering. Was kann da schiefgelaufen sein? Welche verschiedenen Grills gab es, und welches in Avantgarde Optik passt denn an mein Auto?


    Fahrzeug ist ein S124 mit EZ 04/1994


    Danke schonmal und schönen Feiertag noch.


    MfG, Steffen.

  • Hallo,


    dein S124 müsste laut EZ ein Mopf 2 sein, hat er denn auch noch eine Mopf 2 Front verbaut?
    Es gab verschiedene Kühlgrills bei Mopf 0/1 und 2. Wenn der aus eBay nicht passt, müstest du eine Mopf 0/1 Front haben.


    Gruß Felix

  • Laut der Optik ist es ein MOPF2 Grill und sollte eigentlich passen, wenn er es nicht tut stimmt da was nicht.
    Du hast es aber schon in den Grillrahmen verbaut und nicht den Grill komplett abgenommen oder??
    Bei dem Preis sollte es schon passen, wenn nicht zurücksenden und einen passenden kaufen.
    Die Mopf 0/1 Front ist das was du im Avartar von Felix siehst, Mopf2 ist abgeschrägt und der Chromrahmen ist nicht mit dem Strern eine einheit

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Danke schonmal für die Antworten, ich habe mal ein Bild angehängt. Ich habe das komplette Grill ausgebaut. Das gelieferte Grill ist zu breit, da müsste ich an der Haube rumbiegen :).


    MfG, Steffen.

  • Ich denke mal das der Grill richtig ist, nur das der Rahmen vom alten Grill noch dran war als du es umbauen/einbauen wolltest oder?
    Sonst müsste es eigentlich ja klappen. Ist eben kein Inlay sonder gesamt zu wechseln, vllt rührt der Fehler daher ?!?

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Ich denke, dass Du da eher einen falschen Grill geschickt bekommen hast. Zähl mal die Querstreben vom Grill im Insereat und von dem, den Du bekommen hast. ;)


    SChaut fast so aus, dass das ein Grill vielleicht für die C-Klasse ist ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Hi Martin, danke. Also werd ich dem Händler das mal verklickern und auf das Richtige warten.


    Hi Exedus, ich bin zwar kein Kenner der Baujahre und Typen und so. aber ich hab meinen R129 komplett zerlegt und neu lackiert wieder aufgebaut und wie du siehst, ist der 124er auch leer und fast zerlegt (alles was noch zu sehen ist, ist handfest). Also Grill ist komplett raus, und wirklich nur noch die reine Haube vorhanden. Und es ist breiter als die komplette Aufnahmer der Haube. Das Grill geht von Scheinwerfer zu Scheinwerfer.


    Ich habe den Händler mal angeschrieben. Schaun mer mal, was er sagt. Vielen Dank soweit, ich sag Bescheid, was rausgekommen ist. Falls jemanden die Rostlöcher interessieren, kann ich mal nen Dropboxlink zum Lochblech schicken :). Der Kahn ist echt ziemlich vergammelt, aber Überraschungen können keine mehr kommen. Er ist komplett nackt. Jetzt bau ich grad die Hinterachse neu auf, um die Alte komplett rauszuziehen und dann werden die 500er Bleche geschweißt. Kotflügel liegen hier und kommen auch bald dran.

  • Für mich sieht das auch nach C-Klasse Grill aus...
    Alternativ kann ich Dir den empfehlen :arrow: klick!
    Sind von der Qualität her wirklich gut und passen einwandfrei. Forenrabatt gibts da dann auch noch ;)


    Grüße


    Dankeschön. Dann schick ich das mal zurück und bestell das von dir gepostete. Das wird dann ja passen. Dann noch ein paar 500er Teile und ein paar Tage schweißen und ab gehts mit zusammenbauen und so weiter.


    MfG, Steffen.

  • der abgebildete grill hat ja nur 5 rippen...das sollte dann einer für den w202 oder w210,denn der für den 124er hat normal 6 rippen und manche billigdinger sogar 7 :-/
    ich hab meinen von schätz,das ist ein gekürzter grilleinsatz vom w140 s600 original mb,aber sauteuer :(



    Harry

  • der abgebildete grill hat ja nur 5 rippen...das sollte dann einer für den w202 oder w210,denn der für den 124er hat normal 6 rippen und manche billigdinger sogar 7 :-/
    ich hab meinen von schätz,das ist ein gekürzter grilleinsatz vom w140 s600 original mb,aber sauteuer :(



    Harry


    Der Name sagts ja, das ist ein Schätchen :winki:

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hehe...wer 1000€ in Kotflügel und 1000€ in Seitenwände investiert, sowie sich den W124 E320T und R129 600SL in sehr guter Gebrauchtwagenqualität wieder aufbaut, den schrecken 400€ für ein Grill auch nicht ab (Gebrauchtteil für meinen SL) :P . Danke schonmal für die Hilfe, ich denke ich bekomme nun den passenden Grill. Aber ich würd gern nen kompletten Grill, nicht nur den Einsatz haben, weil der Originalrahmen Kratzer hat. Ich hab mal ein neues Bild von meinem SL drangebastelt (der Grüne ist es). War ein ganz schöner AKt den so hinzubekommen, und eine gute Aufwärmübung für den 124er. Ich geb ehrlich zu der 124 ist ne harte Nuss :hechel: .



    MfG, Steffen.

  • Zur not kannst du mit deinem Grill, grillen gehen aber nicht dran bauen :)


    PS: Die sehen beide schick aus...meinen würdest du dan ngar nicht erst ansehen :(

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • So, neues von der Grillfront...Wetter ist ja dafür :). Nee mal im Ernst, also es ist ein W202 Grill und ich habe mit dem Händler ausgemacht, dass mir mein Grill schicken, und nen Retourenaufkleber ins Paket machen, dami ich das falsche Grill zurückschicken kann. Allerding ist das Richtige wohl erst nächste Woche lieferbar. Dann ist es Woche vier seit Überweisung und Bestellung. Bloß gut, dass es nicht eilt, Auto ist ja eh im Keller :).

  • Retourenaufkleber ist ja das mindeste...aber einen "sonderrabbatt" von 10€ wäre doch nicht schlecht...oder ein gutschein...oder ein freischein für ein artikel...oder oder oder...
    Hoffentlich kommts diesmal richtig.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • ... also es ist ein W202 Grill ...

    ... spannende Sache: habe auch eine W124-Grill bestellt. Allerdings einen Mopf0/1 und keinen Avantgarde. Geschickt wurde auch ein W202-Grill :D Soll nun auch den richtigen und einen Retourenschein kriegen ... ;)

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • ... ich habe in mein neues Paket noch gar nicht rein geschaut ;)
    Aussen drauf steht aber zumindest die richtige Bezeichnung drauf ... :)


    Werde heute abend berichten können ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de