H&R beim E500 sehr tief HILFE!

  • Hallo


    ich habe ja seit ein paar Tagen nen E500 und der ist mir vorne was zu tief.Es sind H&R Federn 29855 verbaut.So wie ich es lese sind das ja nur 25mm aber sieht vorne sehr tief aus.Jemand ne Idee?
    Hinten könnte er was tiefer sein aber ich denke das liegt an der Niveauregulierung.


    Vorne 20mm höher und hinten 20mm tiefer und alles wäre gut.



    Gruss Gummi

  • hey, federn setzen sich mit der zeit, die angegeben 25mm ist der ausgangswert, meine waren am anfang ei ca. 30mm inzwischen eher bei 50mm, passt aber noch.


    du kannst die höhe vorne zb. mit anderen federgummis verändern, falls da nicht schon die höchste stufe verbaut ist, 4er gummis, mehr geht nicht, einfach mal nachschauen, wenn du das rad einschlägst, siehst du oben auf der feder den gummi, zähl die nippel und du weisst was drin ist, vielleicht sind ja die 1er gummis verbaut wenn er so tief ist vorne,


    mal so meine erste idee

  • Hallo Gummi,
    da werden wohl die Federn nicht die passenden sein.
    Und hinten hat das Auto Niveau, wurde die Regelstange korrigiert?
    Die braucht man nur etwas verdrehen, schon kommt er tiefer.
    Nicht mein Geschmack, ich hatte nur die EVO Felgen drauf und gut war's, sonst war das Auto perfekt!
    Gruß
    R

  • Ok das mit dem Gummi schaue ich mir gleich mal an.


    Ich hab den Wagen ja so gekauft und noch nicht viel Ahnung vom 124er.Ist halt auch doof wenn man zum TÜV fährt und die Räder schleifen bei Volleinschlag.Jetzt ist alles gut nur ist mir der Wagen zu tief.Etwas ist Ok aber nicht wie ein Golf GTI oder so.


    Danke für die Hilfe!


    Gruss Gummi

  • Jo ist ein 1ser Gummi drin.Wie gross ist der Unterschied zu 4er Gummi?
    Ich würde gerne so 15-25mm wieder hoch mit dem Auto.Wie gesagt die H&R + das schmale Gummi ist mir zu tief vorne.Ich würde lieber was höher sein und dann Spurverbreiterung drauf.


    Gruss Gummi

  • der nummer nach sind das H & R federn für den 500er und dort heißt es bis 25mm tieferlegung...wenn dann noch andere gummis verbaut wurden,können es schnell 35-40mm sein und evtl. hat ja noch jemand drann rumgeschnitten,was ja nicht auszuschließen wäre ;)
    am besten mal windungen zählen,die in der ABE angegeben sind :thumbup



    Harry

  • So heute die Gummis gewechselt und sieht ganz gut aus.Die 1er raus und 4er rein.Dann die Spurverbreiterung drauf und jetzt schleift nix mehr.Ich glaube 3er Gummis wären am bessten gewesen aber noch mal umbauen mit 2 Wagenhebern muss nicht sein.
    Jetzt hinten noch etwas tiefer und gut ist!


    Man macht das Auto spass!!!


    Gruss Gummi

  • So ich nochmal!


    Also vorne H&R Federn und die 4er Gummi`s.Felgen sind AMG Styling2 8Jx18 ET31 und 235/40 Reifen.Jetzt habe ich Spurverbreiterung mit 17,5mm vorne drauf.TÜV sagt ist nicht mehr genung Platz und könnte schleifen (war noch etwas Luft als ich auf den Böcken stand und die sagen wenn ich neue Reifen drauf hätte würde es dann zu knapp.Meine Reifen haben 5-6mm).Als ich bei denen mit 1ser Gummi`s ohne Spurplatten war würde ich behaupten das weniger Platz war als jetzt.Optisch sieht es jetzt gut aus und würde die Spurverbreiterung gerne eingetragen bekommen.
    Jemand ne Idee???
    Federwegbegrenzer rein???
    Hat jemand diese Kombination auf em Auto?


    Gruss Gummi